99 516 in Rittersgrün angekommen

  • Hallo Gerd,


    Wetter soll ja toll werden, ich wünsche Euch einen tollen Tag, ich schaffe es leider das Wochenende nicht!


    PS: Bei dem was bei Euch mittlerweile an Bewegung ist, schreit es doch fast schon nach einer kleinen Verlängerung... :weg:

    Viele Grüße Ronny :huhu:

  • Hallo Gerd,

    von Dir als alten Hasen hätte ich eigentlich erwartet, das Du davon Kenntnis hast,

    das man für die Viere K den richtigen Ausdruck schreibt --- IV K!

    Wie oft muß man das hier im Forum noch bemängeln, bis das ein Jeder auch gelernt hat - richtig zu schreiben???

    Frägt und meint ...

    ..... mit besten Grüßen

    von Hans-G.

  • … und schon wieder Bingo:


    Viele Grüße,
    Eckhard

  • Hallo Hans,

    ich freue mich das Gert sich die mühe macht hier Bilder einstellt.

    Anstatt man sich darüber freut meckerst du über die Schreibweise "IVk", finde ich kleinkarriert.

    Mich würde es nicht verwundern wenn Gert uns nicht mehr mit Bldern versorgt.


    Gruß Ralf

  • Hallo Ralf,

    ich bedanke mich - das Du es kleinkariert findest,

    mich kotzt es echt an, wenn ich hier des öfteren sehe,

    wie man diese Abkürzung falsch schreibt

    und das geht nicht nur mir so!

    Und außerdem ist Gerd Mannes-genug, das Er diese Kritik verkraftet

    und nicht wie in Kindergarten-Manier keine Bilder mehr einstellen wird!

    Meint ...

    ..... mit besten Grüßen

    von Hans-G.

  • Aber, Hans-Günther, vielleicht findet Gert es kleinkariert, wenn Du ihn zwar dafür maßregelst, dass IVk die falsche Schreibweise ist, selbst aber nicht in der Lage bist, seinen Namen richtig zu schreiben. Der lautet nämlich Gert mit hartem "t" und nicht Gerd mit weichem "d". Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen schießen.


    Also, freuen wir uns lieber, dass die 4K BR 99516 dieses und nächstes Wochenende in Rittersgrün ist. Ich war gestern dort, es war sehr schön (wie auch bei der Pressnitztalbahn in Jöhstadt, da ist es auch schön und dort fahren auch 4ks) und heute geht es nochmal hoch das Oberrittersgrün. Und das Erstaunliche ist, es war sogar TROTZDEM schön in Rittersgrün, OBWOHL auf dem gedruckten Veranstaltungsflyer zur Veranstaltung der Ortsname "Grünstättel" anstatt "Grünstädtel" und damit falsch geschrieben ist. Irgendwie hat mir das gar nicht den Tag versaut und ich habe mir gesagt, es ist halt ein Schreibfehler, was solls, es gibt Wichtigeres im Leben und habe meine Blicke sogleich wieder auf die beiden ivKS der BR99 1579-4 und B R99516 gerichtet, wobei letztere als Abschiedslok zur 991586 - 9 umgenummert worden ist, denn die echte Ivk99 586 fährt ja heutzutage als sächsischeIVK Nr.176 in grüner Farbgebung.


    Ist das alles jetzt total kleinkariert von mir geschrieben? Dann schnell weg hier, auf nach Oberrittersgrün! Das heißt, vorher noch schnell wählen gehen! Hoffentlich sind die Wahlzettel fehlerfrei und in 4K-Auflösung gedruckt worden.


    In diesem Sinne! VG Holger



    Kleine Korrektur: Es ist die Eintrittskarte, nicht der Veranstaltungsflyer, wo "Grünstättel" mit "tt" anstatt "dt" drauf steht.

  • Hallo Holger,

    Du hast sooooo Recht.

    Genauigkeit und Exaktheit sollte man heutzutage nicht mehr so überbewerten.

    deshalb bekommt man in Mathe jetzt bei der Aufgabenlösung 3 x 2=6 auch eine 1

    Wer aber 5 oder 7 herausbekommt erhält eine 2, ist ja schließlich auch (fast) richtig.

    Beim Ergebnis 4 oder 8 gibt es nur ne 3, aber es wird berücksichtigt dass man ja nahe dran ist....

    Sogar 3 und 9 sind noch für eine 4 gut.

    Man muß ja alles nicht mehr so genau nehmen dachten sich auch manche Sachsen und nannten die Lok fire gah

    cu

    Hans-Jürgen


    Ich denke Gert hat die Umstelltaste für das große K zu schnell wieder losgelassen und die Leertaste zu kurz gedrückt..Somit wird er wegen dieses Hinweises nicht gleich eingeschnappt sein, aber der Elefenat, der da gleich wieder ensteht...

    Na ja, ist vielleicht nur ein Luftballonelefeant, wo ist meine Piksnadel?

    Einmal editiert, zuletzt von viereka () aus folgendem Grund: Satz ergänzt