78 468 auf der frische sanierten Müngstener Brücke

  • Hallo zusammen,

    eben lese ich, dass die höchste Eisenbahnbrücke Deutschlands nach 7 Jahren fertig saniert ist. Die erste Dampfüberquerung wurde in diesem Video festgehalten:

    Schön, dass diese einmalige Bauwerk nun in eine neue Zukunft blickt. Meine Omi wohnte keine 3km entfernt, weswegen ich nicht selten als Kind dort gewesen bin.

    Viele Grüße,

    Lenni

  • Hallo Lenni,

    vielen Dank für das Video!

    Was machen die Menschen auf dem Brückenbogen? Kann man da als Normalsterblicher drauf? Oder war das eine besondere Aktion?

    Viele Grüße,
    Eckhard

  • Guten Abend,

    endlich hatte ich eben einmal das Vergnügen: ein tolles Gefühl über die Brücke zu fahren. Leider nur ein Schnappschuss, aber immerhin...

    Viele Grüße,

    Lenni