YT: HSB-Mallets unter Volldampf

  • Hallo Zusammen,

    ich habe beim großen Filmverleiher einen schönen Film mit den Harzer Mallets 99 5901, 5902 und 5906 gefunden, den ich sofort mit euch teile.

    Merke: auch eine Verbundlok kann laut sein... :frech:  :klatsch:

    Viel Spaß und liebe Grüße,

    Peter

  • Hallo Peter,

    danke für die Verlinkung des Filmes.

    Es ist mir schon früher aufgefallen. Warum klingt die Pfeife der 5902 so fremd? Von welcher Lok stammt sie?

    Gruß Lutz

  • Es ist mir schon früher aufgefallen. Warum klingt die Pfeife der 5902 so fremd? Von welcher Lok stammt sie?

    Hallo zusammen,

    diese Pfeife ist ein Originalteil aus der Zeit der Auslieferung der NWE-Malletloks von Jung. Sie wurde restauriert und ca. 2002 an der 5902 montiert. Der Klang ist in der Tat etwas gewöhnungsbedürfig, aber wie gesagt ist es ein Originalstück.

    (Soweit mir bekannt)

    Grüße

    Jan

  • Toller Film, danke!!! Bei welchen Gelegenheiten tragen denn 5901/02 ihre chicken "Petroleum"-Laternen? Auch wenn dann irgendwie wirklich nichts mehr zusammen passt, sieht das richtig gut aus.

  • Nabend

    Wir sind übrigens noch auf der Suche nach einer zweiten Jungpfeife für die 5901 später mal

    Gruß NWE 32

    Was bekommt man denn im Gegenzug zu solch einer Pfeife?