Update zu den Fototagen in Rittersgrün

  • Hallo an alle,


    neue Absprachen und Daten machen einen erneuten Hinweis auf unsere Veranstaltung notwendig; ich hoffe nun auf gutes Wetter und viele Gäste !



    02. + 03.10.2021 Herbst-Fototage:


    2. Oktober 2021


    Epoche IV - EDV - Betriebssituationen wie 1970


    Eintrittspreis 33,- Euro


    Kasse ab 8:00 Uhr geöffnet, Beginn 8.30 Uhr

    99 516 als 99 1583-6 und 99 1586-9, 99 579 als 99 1581-0

    Verpflegung zum Selbstkostenpreis bei der Feldbahn von Extern

    Ende 16:30 Uhr


    Nachtfotosession von 19.00 – 21.00 Uhr

    Eintrittspreis 15.00 Euro


    3. Oktober 2021


    Epoche III - Betriebssituationen wie 1968


    Eintrittspreis 33.- Euro


    Kasse ab 8:00 Uhr geöffnet, Beginn 9:00 Uhr

    99 516 als 99 582 und 99 592

    99 579 als 99 579

    Keine Verpflegung vor Ort

    Ende 16:30 Uhr


    Programmänderungen vorbehalten!


    Ein Hinweis noch zu unserer Gastlok 99 516: da keines unserer Fahrzeuge eine Lauffähigkeitsbescheinigung hat, wird die Lok nur aus eigener Kraft zu den bereit gestellten Garnituren unterwegs sein.


    Gruß vom Rittersgrüner, Gert.

  • Hallo Gert

    Da ich gerade am Koffer packen bin, die Frage. Kleidungsmässig gibt es keinen Unterschied ? - oder ?

    Uli

    Max G

  • Guten Abend Gert,


    schade das die Nachtfotosession erst jetzt angekündigt wird (oder habe ich das immer überlesen?) - vorgestern habe ich mir für das Wochenende 2 Nachtschichen zuteilen lassen.

    Naja, es ist ja hoffentlich nicht das letzte Mal.


    Gruß

    Julius

  • Schade, da ist mein letzter Besuch auf Eurer Webseite scheinbar schonwieder länger her. 😅

    Naja, ist auch nicht weiter schlimm. Die Möglichkeit ergibt sich hoffentlich wieder einmal.


    Gruß

    Julius

  • Ein Hinweis noch zu unserer Gastlok 99 516: da keines unserer Fahrzeuge eine Lauffähigkeitsbescheinigung hat, wird die Lok nur aus eigener Kraft zu den bereit gestellten Garnituren unterwegs sein.


    Gruß vom Rittersgrüner, Gert.

    Hallo


    was soll mir das jetzt sagen , es sind also nur stehende Ensemble vorm Eg


    Gruß Volker

  • Hallo Volker,


    so ist es leider. Was im normalen Rangierbetrieb mit Diesel noch akzeptiert wird, geht mit einer betriebsfähigen Dampflok aufgrund der logischerweise in einem Museum nicht vorhandenen Lauffähigkeitsbescheinigung für die Wagen nicht.

    Uns ist wichtig, hier keine falschen Erwartungen für die Videografen zu wecken, weshalb dies auch hier nochmal so breit ausgeführt wird.


    Danke fürs Verständnis und Gruß vom Rittersgrüner, Gert.

  • Hallo,


    wenn ich das richtig verstehe, dürfen die Wagen also mit einer nicht zugelassenen Lok bewegt werden, mit einer zugelassenen Lok aber nicht.

    Kann mir das mal bitte jemand erklären? :gruebel:


    Viele Grüße

    von der Albert-Bahn