3 Bilder eines Tages im Juli 1996 - PKP ungeschminkt

  • Ein freundliches Hallo ins Forum!

    Nach der Fotozugfahrt in Elk wurde auf dem Heimweg nur bis Gniezno gefahren, um am 22. Juli 1996 noch ein bischen Planverkehr zu fotografieren.

    ST43 224 bedient an diesem Morgen die Zuckerfabrik und passiert dabei die Rollwagenanlage der Schmalspurbahn

    Px48 1919 fährt mit dem von uns begleiteten Gmp in den Bahnhof Witkowo ein - die Straßenfahrzeuge waren nicht von uns bestellt - einfach Polen vom Feinsten!

    Auf der weiteren Heimreise wurde mal geguckt, welche Lok gerade am P4448 von Poznan nach Wolsztyn hing. Ok22 31 erfreute uns hier bei der Einfahrt in den Bahnhof Steszew und Petrus knipste im letzten Moment auch noch das Licht für diese herrliche Nachbau-P8 an.

    Viele Grüße,

    Thomas

  • Hallo Lenni,

    das war einfach ungestellter Planverkehr.

    Das Wort „authentisch“ mag ich gar nicht mehr verwenden, da es ein so abgedroschenes Modewort inzwischen ist, was von allen möglichen „hippen“ Leuten für Dinge verwendet wird, die sie nicht mehr selbst erlebt haben, aber denken, daß eine nachgestellte Szene früher genau so ausgesehen hat.

    Viele Grüße,

    Thomas

  • Thomas,

    ich gebe Dir Recht! Aber genau das wollte ich ausdrücken: es ist authentisch und daher wirkt es eben auch so. Es ist halt doch ein großer Unterschied :friede:

    Lenni