Buchvorstellung “Spreewaldbahnen” am 16.10.2021 im Bahnhof Straupitz

  • Hallo Bimmelbahnfreunde,

    Am 16.10.2021 erfolgt auf dem Bahnhofsgelände der IG Spreewaldbahn e.V. um 14:00 Uhr die offizielle Vorstellung des neuerschienenen Buches "Spreewaldbahnen" des Fotografen und Freien Journalisten Peter Becker. Das Spreewaldbahnmuseum hat an diesem Tag von 10:00 bis 16:00 Uhr geöffnet. Der Eintritt ist frei, der Verein IG Spreewaldbahn freut sich über eine Spende.

    Wer die IG Spreewaldbahn e.V. unterstützen möchte, kann das Buch auch gern direkt über eine PN an mich oder über eine Mail an info@ig-spreewaldbahn.de für 15,00 € zzgl. 2,50 € Versand beziehen.

    Wir freuen uns über Euren Besuch!

    Mit Besten Grüßen aus dem Spreewald!

    Philipp

    Einmal editiert, zuletzt von Spree99er (17. Oktober 2021 um 10:40)

  • Guten Abend,

    ich war heute(natürlich umweltfreundlich) in Straupitz und freue mich über das neue Buch, mal was ganz anderes,

    was es zumindest für die Spreewaldbahn so noch nicht gab. Bitte beim nächsten mal hier solche Termine etwas eher bekannt geben.

    Schön auch die etwas andere Einführung zum Buch und der Vorbericht(s. Foto). :D

    Danke auch für die netten Gespräche mit den Mitgliedern der IG zum derzeitigen Stand der Arbeiten

    und mit Frau und Herrn Becker natürlich, aber auch mit Zeitzeugen, da kommt man gerne wieder.

    Viele Grüsse

    Micha

  • Hallo Micha,

    es freut uns, dass es Dir bei unser gestrigen Veranstaltung gefallen hat. Uns hat es auch Spaß gemacht und wir denken mit dem Bahnhofgelände gab es einen stimmigen Gesamtrahmen für die Buchvorstellung. Da die Kapazitäten in unseren Räumlichkeiten (ca. 35 Plätze) für den Andrang nicht ausreichten, wurde die Vorstellung kurzfristig in zwei Durchgängen durchgeführt. Insgesamt kamen zu der gestrigen Veranstaltung ca. 70 Besucher. Die von Herrn Becker und unserem Souvenirverkauf vorrätigen Exemplare des vorgestellten Buches, waren im Anschluss Alle ausverkauft. Abweichend von den bekannten rein technischen Darstellungen zur Spreewaldbahn, handelt es sich bei dem neuen vorliegenden Buch vielmehr um eine heimathistorische Abhandlung mit Geschichten und Episoden rund um das Thema "Pferdebahn" und "Spreewaldbahn".


    Herbststimmung am Gleis 1 des Bahnhofs Straupitz. Die Aufarbeitung des links hinter der Gmeinder-Diesellok befindlichen SKL-Beiwagens wird der Verein mit der Eindeckung von Holzbohlen noch dieses Jahr abschließen.

    Mit Besten Grüßen,

    Philipp

    Einmal editiert, zuletzt von Spree99er (17. Oktober 2021 um 11:42)