Reko Packwagen H0e konstruieren

  • Danke Melvin,

    habe für einen Freund mal den Testdruck in TT und H0 gewagt, Layerhöhe 0,03 und 0,05 in Standardeinstellungen (Anycubic Mono X) Wandstärken 0,8mm und 1,4mm. Bin aber mit dem Standartresin nicht zufrieden, weil es sehr spröde ist.

    Nach dem Umbau meines Bastelzimmers, werde ich das ganze nochmal mit einem Resinmix (ABS - like) versuchen, da mir ein Testdruck in meiner Spurweite einfach zu teuer ist.

    Beste Grüße

    Guido

  • Hallo Guido,

    dem hier geht es im Gegensatz zu den anderen Beiden noch gut. :)obwohl er den harten Kelleralltag auf dem "ordentlichen" Basteltisch immer mitmachen mußte. Ich werde den dann jetzt aber auch mit raus in die Dachrinne hängen, mal sehen wie sich dann die Sprödigkeit des Materials entwickelt. Irgendwie scheint der nicht auf die liegenden Modellschmalspurgleise zu passen. ;)

    cu

    Hans-Jürgen


    Einmal editiert, zuletzt von viereka (28. Oktober 2021 um 10:36)

  • irgendwie kenne ich Den ;)

    || der ist ja fast zu Schade, für die Dachrinne, paßt ja leider nicht zu den Sachsen, da würde sich bestimmt ein Abnehmer für finden, statt Moos an zu setzen :D

    BG

    Guido

  • Hallo zusammen,

    ich möchte jetzt mal zusammen tragen welche 3D Druckwagen und Loks ich von Henrik bekommen habe.

    KrOK Packwagen 30 mit Liliput Fahrwerk


    Geschlossener Güterwagen auch mit Liliput Fahrwerk habe ich als rohling bei ihm erworben.

    Nachbildung eines Jagsttal Pufferwagen

    Pufferwagen Nr.51 auch als Rohling ist schon fertig aber bekommt bald 3D Druck Weyerdrehgestelle

    2x Fakultivpersonenwagen 3 Klasse auch als Rohling bei ihm bekommen

    Güterzugbegleitwagen der KrOK

    Stoppelhoppser Gehäuse Rohling auf Liliput D11 müsste in der Breite gekürzt werden

    Mein neuster wagen von ihm der 976-101 dieser hat schon die Neuen Kugellager Weyer Drehgestelle

    Gruß ;)

    Melvin