Wo könnte das sein?

  • Hallo in die Runde der Schmalspurbahn-Kenner.

    Im Zusammenhang mit einem Nachlaß fiel mir unten gezeigtes Foto in die Hände.

    Hat jemand eine Ahnung, wo da eine Schmalspurlokomotive mit Doppel-Puffern eingesetzt gewesen sein könnte?

    Außerdem trägt sie die Bezeichnung L 4, könnte vielleicht auch noch nützlich sein

    Über Eure Hinweise freut sich ...

    4 Mal editiert, zuletzt von ebn-freund (30. Oktober 2021 um 20:05) aus folgendem Grund: Wort-Einfügung

  • Moin Hans-G.,

    ich glaube, dass es hilfreich wäre, das ganze Bild sehen zu können. Ist das ein B- oder C-Kuppler?

    Ich hatte ganz kurz gedacht, dass es Helene sei, dem ist aber nicht so....

    Viele Grüße,

    Lenni

  • Hallo Lenni und "helfende",

    die Radsätze sind durch Personen-Beine derart verdeckt,

    so das man nicht sehen kann, ob es ein Zwei- oder Drei-Kuppler ist.

    Und noch eine Anmerkung von mir, es könnte sich nicht um eine deutsche Schmalspurbahn-Strecke handeln.

    Ich habe im Text #1 das Bild geändert.

    Meint...

    2 Mal editiert, zuletzt von ebn-freund (30. Oktober 2021 um 19:53) aus folgendem Grund: Text-Einfügungen.

  • Hallo,

    Warum zeigst du nicht das ganze Bild? Dem Alter des Bildes nach dürfte es damit keinerlei Rechteverletzungen geben.

    Ansonsten tippe ich auf eine Henschel Monta, dementsprechend Bn2t, vermutlich 600 mm Spurweite, die gab es allerdings nahezu wie "Sand am Meer".

    Beste Grüße

    Florian

  • Wenn man einen Kopierschutz haben will, dann kann man auch einen Schriftzug quer über das Bild machen und nicht das halbe Bild ausblenden. Und wenn du meinst, dass das Bild hier gezeigt werden kann, weil die Rechte abgelaufen sind, dann frag ich mich, warum anderen das Zeigen verboten werden soll.

    Viele Grüße,
    Eckhard