Der Bahnhof Gornsdorf in H0e

  • Jetzt hast Du Dir so viel Mühe gegeben mit den Wagen, nun musst Du aber noch das Dach "dichten", damit da kein Licht aus dem Wagen dringt ;)

    Tja, Bilder sind einfach erbarmungslos.

    Aber sonst, gut gemacht hat er das.

    mit freundlichen Grüßen,

    Hans
    aus SRB.
    --------------------------------------
    icon_wink.gif Wer gut schmert , Der gut fährt icon_wink.gif

  • Absolut genialer Modellbau, Gornsdorf!

    Und insbesondere gefällt mir - vor allem, da bereits im jungen Alter "erkannt" und umgesetzt - der spärliche Umgang mit der Ausstattung.

    Weniger ist mehr. Die Ruhe und Stille macht's attraktiv.

    Beste Schmalspurgrüße

    merane

  • Nein bitte nicht falsch verstehen!!! Ich habe dem Gornsdorf schon oft genug gesagt, dass ich seine Arbeiten bewundernswert finde. Aber das ist so ein Detail, was einfach zu schnell ins Auge fällt und so schnell verbessert ist, oder?? ;)

  • Nein bitte nicht falsch verstehen!!! Ich habe dem Gornsdorf schon oft genug gesagt, dass ich seine Arbeiten bewundernswert finde. Aber das ist so ein Detail, was einfach zu schnell ins Auge fällt und so schnell verbessert ist, oder?? ;)

    Bin doch auch nur liebevoll am Stänkern;-)))

    Meine kleinen Vorbilder in Sachen Modellbau/Details (Gornsdorf) und beim Fahrzeugbau/Lackieren (Lenni) habe ich in Euch schon gefunden.

    Beste Schmalspurgrüße

    merane

  • Die Ladestraße im Detail. Wer hat den hier 2 Trabi Kotflügel abgeladen, lange werden die sicher nicht stehen bleiben... Ein Plakat stand tatsächlich mal am Rand der Ladestraße.

    Da fällt mir doch das ein:

    10. Jahrestag der DDR.

    Am volkseigenen Zirkus wird ein Plakat angebracht: „ 10 Jahre DDR. „

    Über Nacht wird ein zweites befestigt: „10 Jahre Zirkus.“

    mit freundlichen Grüßen,

    Hans
    aus SRB.
    --------------------------------------
    icon_wink.gif Wer gut schmert , Der gut fährt icon_wink.gif

  • ganz große Klasse, die Detailverliebtheit ist Wahnsinn ... Toll

    zum 10. Jahrestag der DDR gab es aber noch keinen Kotflügel für den Trabant 601, der kam erst ein paar Jahre später auf den Markt ;)

  • zum 10. Jahrestag der DDR gab es aber noch keinen Kotflügel für den Trabant 601, der kam erst ein paar Jahre später auf den Markt ;)

    Hallo schalle,

    theoretisch hättest Du Recht haben können,

    aber wo steht da was, das es sich um Kotflügel vom "601" handelt? :P

    mit freundlichen Grüßen,

    Hans
    aus SRB.
    --------------------------------------
    icon_wink.gif Wer gut schmert , Der gut fährt icon_wink.gif

  • ganz große Klasse, die Detailverliebtheit ist Wahnsinn ... Toll

    zum 10. Jahrestag der DDR gab es aber noch keinen Kotflügel für den Trabant 601, der kam erst ein paar Jahre später auf den Markt ;)

    ... auf der Anlage ist doch nix vom 10. Jahrestag oder/und dem Jahr 1959 zu sehen oder zu lesen. Insofern passen bei Epoche 3b die 601er Kotflügel theoretisch prima.

    Beste Schmalspurgrüße

    merane