Urlaub im Harz 2021

  • Hallo,


    bevor ich mich an den Schnitt weiterer Videos setze, möchte ich heute mal 4 Off-Topic-Fotos zeigen. Dem ein oder anderen gefällt es vielleicht.


    Anfang September entstanden in Sankt Andreasberg u.a. diese 3 Fotos von der Milchstraße. Aufgrund der trübungsarmen Luft und der kaum vorhandenen Lichtverschmutzung im Harz gehört Sankt Andreasberg laut Bundesamt für Naturschutz astronomisch zu den sechs besten Standorten in Deutschland.


    42446046ve.jpg


    42446047pe.jpg


    42446048rp.jpg



    Am 29. Oktober konnten wir von der Magdeburger Hütte an der Stieglitzecke den Sonnenuntergang beobachten.


    42446053tl.jpg

  • Hallo,


    gestern hatte ich es ja bereits angedroht. Der etwa 9-minütige Film mit weiteren Aufnahmen aus dem September 2020 und 2021 ist fertig. Er zeigt Szenen bei Drei Annen Hohne, in Schierke und vom Wurmberg mit Blick zum Brocken.


  • Hallo,


    die Nacht lief der Upload bei YouTube, also kann ich euch heute den Film von Ende Oktober/Anfang November aus dem Harz zeigen. Hier sind auch wieder Szenen aus 2020 dabei.



    Viele Grüße von Johannes