Bei unserer Fahrt mit dem ACPE ging es auch zur Furka. Unser Extrazug passierte den Furka-Basistunnel, und wir durften einen Abstecher zur Furka machen. In Oberwald stand bereits ein Dampfzug bereit, der uns in 2160m Höhe zu bringen sollte.
Lok Nummer 704 steht in Oberwald, bereit zur Abfahrt.
Erster Zwischenhalt in Gletsch zum Wasserfassen.
Kurz vor dem Furka Scheiteltunnel begegneten wir einem abgestellten Arbeitszug, bepannt mit Lok 51.
Ankunft auf dem Furkapass. Ein Rangiertraktor wurde an den Zug gesetzt um ihn im Tunnel zu sichern.
Es begannen Rangierarbeiten. Der Zug wurde zurück in den Tunnel geschoben ...
Eine weitere Lok der DFB war am Berg, Lok 4.
Auch sie rangierte in der kleinen Gipfelstation ...
uns stellte sich vor einen weiteren abgestellten Zug.
Der Rangiertraktor 506, schob sodann unseren Zug wieder aus dem Furka Scheiteltunnel zurück in den Bahnhof Furka.
...