Neue Brücke aus Carbon

  • Hallo,


    heute wurde hier in den Nachrichten ein neues Bauvorhaben vorgestellt. In Küstrin entsteht eine neue Brücke über die Oder aus Carbon.

    Hier die Meldung dazu:

    BauInfoPortal
    bauprojekte.deutschebahn.com


    Klingt sehr interessant. Auch wenn wohl "nur" die Hänger aus dem Material sein sollen. Ich werde wohl ein neues Ausflugsziel haben. ;)


    Grüße,

    Burghard

  • Dennoch ein sehr interessantes Thema, welches mich auch sehr interessiert. Allerdings glaube ich nicht an eine Fertigstellung in 2022, es sei denn der Bau wird durch die polnische Seite voran getrieben (ist nicht bösartig gemeint – aber in Deutschland kommt man oft nicht aus'm Quark).


    VG Marc

  • So eine Brücke ist zwar kein Flughafen aaaber das Material neu für ne Brücke. ;) Schau'n wa mal.


    VG, Burghard


    Ups Marc, der Smeily sollte eigendlich bei mir rein, sorry

  • Guten Abend,


    Naja, man hat ja nun doch schon das Ein oder Andere geschafft. So ist zum Beispiel der Abriss der alten Brücke und Vorbereitungen für die spätere Brücke. Am Dienstag wurde bereits der Grundstein für die neue Brücke gelegt. Man kommt also bisher ganz gut voran.

    MfG, Philipp