Geschäft an der Fichtelbergbahn

  • Hallo André,

    auch ich finde es klasse, dass mit Sinn fürs Detail und handwerklichem Geschick so ein sehenswerter und origineller Blickfang entstanden ist. Der Bär hat das Zeug zur Attraktion. 😃 Dieses sehr ernst gemeinte Lob ist mir wichtig (bei allem Spaß in diesem Thread, der auch mal sein muss und gut tut).

    Viele Grüße aus Berlin

    Stefan

    Früher war alles damals ... ;)

  • Hallo Stephan,

    Wenn man dort in der Gegend (Haltestelle Vierenstraße) ist und den Bärenfangweg sucht, trifft man auf die Strecke mitten im Wald. Den genauen km habe ich leider nicht, ich war noch nicht dort.

    MfG

    Helmut

  • Wenn man dort in der Gegend (Haltestelle Vierenstraße) ist und den Bärenfangweg sucht, trifft man auf die Strecke mitten im Wald. Den genauen km habe ich leider nicht, ich war noch nicht dort.

    Hallo Helmut,

    ich hätte bisher eher an die Strecke westlich des Bahnhofs Niederschlag gedacht.

    Das war und ist zumindest meine Idee nach Ansehen der beiden Bilder - und ich würde auch dort suchen, wenn ich den "Bären" begrüßen wollte.

    Gruuß

    217 055

  • Hallo André,

    Dankeschön für die Klarstellung, da saß ich halt auf dem falschen Pferd. Ich hätte es besser wissen können, ich glaube in der Zeitung stand woher der Baum stammt. Außerdem ist der Bereich besser mit Fahrzeugen erreichbar und die Steigung ist auch geringer.

    MfG

    Helmut

  • Der Bär steht nahe der talseitigen Trapeztafel des Bf. Niederschlag.

    ´n Morgen,

    jetzt müßten wir uns nur noch über die Betrachtung von "talseitig" verständigen.

    Auf die konkrete Örtlichkeit und die dortigen Neigungsverhältnisse bezogen, würde ich nämlich bergseitig sagen. Oder irre ich mich bezüglich des konkreten Standortes?

    Gruuß

    217 055