Werbung für Schmalspurbahnen auf Regelspurfahrzeugen

  • Hallo,


    Das ist auch ein Thema was wir hier noch nicht hatten :) :


    Ich beginne mal mit dem 642 306 vom Trilex mit Werbung für die SOEG/ Zittauer Schmalspurbahn.


    Detailaufnahme.


    Dieser Zug fährt täglich zwischen Dresden, Görlitz und Zittau bzw. Liberec.


    Ich bin mal gespannt wann die SDG ihr Werbefahrzeug für die "Weißeritztalbahn" präsentiert :thumbup: .


    Mfg TRO

  • Hallo zusammen,


    dann möchte ich mich hier einfach mal an Toms Beitrag heften und einmal 3 Fotos von Regelspurfahrzeugen mit Werbung "in eigener Sache" zeigen.

    In eigener Sache, da es sich um Fahrzeuge der PRESS handelt und diese als Betrieber der RüBB Werbung für den Rasenden Roland macht(e).


    Am Nachmittag des 22.07.2013 steht 252 015-8 mit der Schlacke abfahrbereit im Bahnhof Putbus.





    Im Rahmen des Putbuser Bahnhofsfestes stand am 29.05.2015 die 145 023-6 auf den regelspurigen Abstellgleisen auf dem Bahnhof Putbus. Interessant an ihr waren die unterschiedlich gestalteten Seitenwände. Wie lange trug sie diese Lackierung / Beklebung?


    Viele Grüße,


    Thorsten

  • Hallo,


    da hätte ich was beizusteuern, wenn auch die Spurweite nicht ganz (1458 mm) passt.


    Bei der Leipziger Straßenbahn wirbt der Wagen 1132 für die Zittauer Schmalspurbahn und die Döllnitzbahn.


    Gruß aus Leipzig Nico

  • Im Rahmen des Putbuser Bahnhofsfestes stand am 29.05.2015 die 145 023-6 auf den regelspurigen Abstellgleisen auf dem Bahnhof Putbus. Interessant an ihr waren die unterschiedlich gestalteten Seitenwände. Wie lange trug sie diese Lackierung / Beklebung?


    Viele Grüße,


    Thorsten

    Hallo Thorsten,


    die PRESS-145 023 trug diese Werbung wohl bis Anfang 2021 und wurde danach umgestaltet. Heute hat sie eine neue Werbebeklebung und wirbt nach wie vor für die Rügensche BäderBahn, aber auch für den Zu(g)bringer (Bergen - Lauterbach), die Schönheit der Insel und die historischen Verkehre mit V 100 auf Rügen.

    Ich habe sie selbst in diesem Outfit noch nicht gesehen, aber dieser Link kann Dir einen Eindruck vermitteln:


    [DE] In the picture: Press 145 023 has a new livery again
    One of the two TRAXX locomotives of German operator Pressnitztalbahn, 145 023, got a new wrap. For the second time, the locomotive is promoting the “Rushing…
    railcolornews.com


    Viele Grüße


    Dampfachim

  • Hallo,

    auf der Heimreise vom Sommerfest des TEV konnte ich in Erfurt diesen Silberhamster mit Werbung für die HSB aufnehmen:

    Abellio ist auch bald Geschichte.

    Gruß Werner