Dampfbahn Magazin Spezial Nummer 33 erschienen

  • Hallo in die Runde!

    Ich möchte hier kurz darauf hinweisen,

    das vom Zittauer Verlag ein neues DAMPFBAHN Magazin Spezial-Heft 33 erschienen ist.

    Es trägt nachfolgenden Titel:

    G ü t e r v e r k e h r auf sächsischen Schmalspurbahnen

    Ich finde, es ist ein echt tolles lehrreiches Heft.

    Mein besonderer Dank an Verlag und Redaktion!

    Und noch erwähnenswert, es ist eine sehr gute Ergänzung zu dem in Kürze erscheinenden Wagen - Buch Teil 3.

    Im Anhang noch das Titelbild.


    Meint ...

  • Hallo nochmal,

    hier noch eine Anfrage im Zusammenhang mit meinem Erstbeitrag zu DBM-Spezial-Nummer 33.

    Auf Seite 45 taucht ein Bild auf, was den zweiachsigen Hw mit der Nummer 4776 k zeigt mit einer tollen Beladung,

    einem Feuerwehrspritzwagen.

    (Da ich nicht genau wissen tue, ob man einfach das gezeigte Bild abfotografieren und hier einstellen kann,

    lasse ich es mal lieber)!

    Nun meine Anfrage, hat jemand von uns dieses Motiv aufgenommen und könnte mir/(uns) da

    Detail-Aufnahmen von der Befestigung auf dem Hw zeigen?

    Ich finde, des wäre für die Modellgestaltung in H0e ein Supervorbild.

    (Die Firma PREISER hatte vor Jahren solche historischen Feuerwehren als Bausatz und die bekommt man ja auch ab und an in der Bucht zum Erwerb und von TM bekommt man ja den kleinen Hw noch bzw. einen anderen zweiachs. Flachwagen,

    wo man dies nachgestalten kann).

    Meint ...

    Einmal editiert, zuletzt von ebn-freund (2. Dezember 2021 um 19:28) aus folgendem Grund: Textliche Änderungen

  • Selbiges hab ich mir heute gekauft, lohnswert ist meine Meinung.

    Ich finde auf Seite 45 sieht man eigentlich sehr gut wie es befestigt wurde. So kenne ich das auch.

    Beste Grüße

  • Hallo,

    ich bedanke mich für all Eure Hilfe!

    Mittlerweile hat sich der Bildurheber bzw. Inhaber bei mir gemeldet und ich besitze jetzt alle Infos, die ich gesucht habe.

    Meint und teilt mit...

  • Halo Christoph,

    des hätte ich sehr gern getan, doch es hing bei der bekommenen Nachricht nachfolgender Satz daran!

    Die Wagennummer ist „4776 k“ – Fotos nur zum privaten Gebrauch.

    Allerdings könnte ich ja mal nachfragen, ob ich Dir per PN des rumsenden darf,

    meint ...