[BG] 4. Diesellok der Rhodopenbahn überholt

  • Nicht viel positives oder Neues aus den Rhodopen - der Motor der 77.102 weilt anscheinend immer noch zur Reparatur in Sofia (oder liegt dort herum, während man über die Kosten wegen unsachgemäßer Behandlung streitet), der 16221/222 fällt immer wieder mal gerne aus, wenn zu wenig Loks verfügbar sind (letzte Woche Mi bis Fr), mit der Verschrottung der Güterwagen ging es in Kostandovo weiter (https://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?030,10752854, auch die anderen 4 Teile sind recht interessant) und heute hatte man wieder mal komplettes Chaos:

    • 1661 +80' ab Kostandovo wegen Lokschaden, steigerte sich noch auf +107' und verspätete den 16104 auf +35'
    • 16102 +160' ab Kostandovo
    • 1662 +45' ab Dobrinishte wegen Wendezeit
    • 16221/222 als Bus wegen Lokmangel (mglw. als Ersatzlok nach Kostandovo gefahren - würde zur Verspätung passen)
    • 16103/106 als Bus wegen Lokmangel (Lok des 16102 war noch nicht da), aktuell +78'

    Viele Grüße,
    Andreas

  • Ein Facebook-Post bringt noch etwas Klarheit in den gestrigen Lokschaden, es hat wohl die 77.109 in der ehemaligen Ausweiche Drenov dol erwischt und sie wurde dann von der 75.008 des 16102 abgeschleppt. Als Folge von offenbar noch einem weiteren Lokschaden fällt heute ausgerechnet der 1661/62 aus - man hofft aber, morgen wieder alle Züge fahren zu können...

    Viele Grüße,
    Andreas

  • Nicht viel positives oder Neues aus den Rhodopen - der Motor der 77.102 weilt anscheinend immer noch zur Reparatur in Sofia (oder liegt dort herum, während man über die Kosten wegen unsachgemäßer Behandlung streitet),

    Neuer CAT-Motor und nach so kurzer Zeit schon kaputt? Da fragt man sich echt, ob es am Motor oder an der Bedienung liegt? Was haben die angestellt, um einen neuen Motor zu ruinieren?

  • Nachdem man nun zwei Tage lang ausgerechnet den "Schnellzug" 1661/62 ausfallen ließ, waren heute wieder alle Züge unterwegs - nur ein offenbar vor Ort behebbarer Lokschaden sorgte heute für 15' Verspätung in Avramovo.

    Die offenen Güterwagen in Kostandovo sind bereits Geschichte, wie man in diesem Video sehen kann:

    Witzig auch die wechselnden Gründe für die Ausfälle:

    Viele Grüße,
    Andreas

  • Welche Webseite ist das, welche hier die Verspätung und Ausfälle meldet? Ich habe vor, im Sommer zur Rhodobenbahn zu fahren .

    Das ist recht umfangreich gestaltet - aber auch recht einfach zu finden auf der BDZ-Homepage ;):

    Viele Grüße,
    Andreas

    Einmal editiert, zuletzt von Hattori (8. April 2024 um 00:14)