ALKB- und Lenz-600 mm Modelle?

  • Hallo in die Runde,

    gibt es eigentlich jemanden, der sich dem Modellbau von 600 mm-Lenz-Bahnen widmet? Wenn nicht die ALKB würden ja auch andere 600 mm-Bahnen in Frage kommen, nur eben nicht die MPSB... Viele Grüße,

    Marian Sommer.

  • Es gab mal in der IIf Szene welche, die das Taten. Auch Mpsb war darunter.

    Im Nachbarforum Die-feldbahnsinnigen.de gibt es einiges zu entdecken.

    Beste Grüße

  • Hallo!

    Vor einiger Zeit hab ich mir 2 "Möbelwagen" der ALKB selbst gebaut. Da ich aber H0e betreibe, hab ich die Proportionen etwas aufgeblasen. So passen sie besser zu den Rügen- Wagen von Roco.

    Material Polystyrol, N Piko Drehgestelle, Tm Kupplungen.

    So wie ich weis, gab es mal von Fröwis geätzte Platinen der Güterwagen. Goldstaub!

    Viele Grüße,

    Burghard

  • Hallo zusammen,

    wenn schon nach ALKB gefragt wird, von Bachman-Westmodel gab es mal einige Wagen in H0f speziell nach ALKB-Vorbild. Ob es diese überhaupt in H0e gab weiß ich heute nicht mehr. Das Thema ist aber schon über 20 Jahre durch. Ende der 1990er Jahre meine ich.

    Gruß, Thomas