Anlagenvorstellung: Von Beicha über Kleinmockritz nach Mochau

  • Hallo Jörg, das verwundert mich sehr da Gleis 2, wie du ja auch sagst, ein Hauptgleis ist, muss da eigentlich eine Gleissperre als Flankenschutz eingebaut sein. Ansonsten dürfen dort keine Fahrzeuge abgestellt werden. Gibt es auch kein Foto von der Stelle? Hat der Orginalplan Grundstellungen und Weichenschlösser eingezeichnet? LG vom Micha

  • Hallo Micha,

    Es gibt leider kein Foto von dieser Stelle. Der Originalplan gibt dazu auch keinerlei Auskunft - ich weiss aber aus berufenem Munde das es in Kleinmockritz keine Gleissperren gab - zumal sie in Mochau und Beicha im Gleisplan eingezeichnet sind.

    LG Jörg

  • Das will einem als Eisenbahner nicht in den Kopf. Aber gut, die Bimmelbagnen hatten so manche betriebliche Eigenheiten. Da gebe ich mich erstmal geschlagen. 😂 Liebe Grüße und noch viel Spaß beim Basteln. Wie ist denn das Fazit nach der Ausstellung? Wie gesagt, Ihr wart der Grund mich von Reifland nach Schkeuditz zu bewegen und ich habe es nicht bereut. LG vom Micha