Farbgebung zum Original Gebäude Eisfelder Talmühle heute geklärt

  • Hallo und einen schönen Freitag Nachmittag in die Runde!

    Gern sende ich heute weitere Bilder der Strassenbahnmodelle und schließe damit heute diesen kleinen Exkurs ab.

    Zuerst kommt der historische Waldbahnzug mit dem Waldbahn G4 aus Gotha.

    Von Gotha gehts nach Erfurt mit dem hist. Tw92 und den Tws der Stadtrundfahrt.

    Das Bild zeigt einen KT4D ohne Reko, den umgebauten Tw21 aus der Güterstrassenbahnzeit und einen ATw.

    Zuletzt aus Erfurt folgt die kleine Combinolflotte mit jweils 2 Antrieben, Gewichtserhöhungen und Umbauten für kleine Kurvenradien.

    Von Erfurt ist Halle nicht weit und so folgen hier der Tw4, der TW7, ein Lindnerzug, TW6 der Kirnitzschtalbahn sowie die heutige Serienfahrzeuge.

    Zu Tw4 ist zu sagen, dass es ein Atlas-Modell ist, das aber mit einem umgespurten SB-Feldbahnantrieb und LEDs in den Scheinwerfern sowie Fahrgäste im Innenraum ausgerüstet ist.

    Er folgen ein 3er Rekozug aus Berlin und 2 Leipziger ATw mit Schotter und Bremssand.

    Ganz am Schluss gibt es, wie mit Leizig, umgespurte "Sachsen" aus Dresden mit dem Martkwagen, dem kleinen und großen Hecht, einem ET54Zug, einem ET57 Zug, einem Zug Gothaher Großraumwagen sowie die heutige bekannte Tw Version als 3Teiler

    So, liebe Bimmelbahner, das waren mal meine Modellbimmeln ohne Dampf oder Diesel.

    Beste Grüße aus Urbach, Volker