Ankündigung::Bildverlag Böttger::Anekdoten und Geschichten zur Fichtelbergbahn

  • Glück Auf

    in der "Anekdoten und Geschichten ..." - Reihe des Bildverlags Böttger aus Witzschdorf erscheint im Januar 2022

    der Band "Anekdoten und Geschichten zur Fichtelbergbahn Cranzahl - Kurort Oberwiesenthal".

    Wer die bisherigen Bände der Reihe kennt weis, das man weder Bildband noch Streckenmonografie erwarten kann.

    Vielmehr gibt es eine Sammlung persönlicher Erlebnisse und sicher auch einige "Schnorken" aus des Geschichte der Bahn im oberen Erzgebirge.

    Bibliografische Daten:

    Stefan Müller, Thomas Böttger

    Anekdoten und Geschichten zur Fichtelbergbahn

    ISBN 3-9 978- 6564-015-3

    Format: 24 cm x 16 cm

    256 Seiten, ~350 Abb.

    Preis 22,90

    weitere Infos inkl. Inhalsverzeichnis: https://boettger-bildverlag.de/download/978_3…telbergbahn.pdf

    Bis bald

    Gerd

    "Well, I heard Mister Young sing about her // Well, I heard ol' Neil put her down // Well, I hope Neil Young will remember // A Southern man don't need him around anyhow" Ronnie van Zant in "Sweet Home Alabama" (1974)

  • Ich lese die von Stefan Müller zusammengetragenen Storys und Geschichten sehr gerne. Nach meinem Geschmacksempfinden sind diese Geschichten, die das Leben schreibt und mit Schmalspurbahnbezug das eigentliche Salz in der Suppe. Ich hab schon die diesbezüglichen Büchlein von Stefan Müller beim Böttger-Verlag über die Weißeritztalbahn, die Preßnitztalbahn und die Müglitztalbahn und da freue ich mich schon auf das Buch zur Fichtelbergbahn.

    VG Holger

  • Hallo,

    ich bin mal gespannt.

    Einige Werke vom Herrn Böttger habe ich auch in der

    heimischen Bibliothek. Wobei das großartige Buch

    "Montanregion Erzgebirge" mit Abstand das Beste ist,

    das er je verlegt hat, so jedenfalls meine subjektive Meinung.

    Bei den Fotos anderer Bücher (besonders im

    Preßnitztalbahnbuch) deren Aufbereitung und Druckqualität

    kann man durchaus geteilter Meinung sein.

    Das können andere viel besser.

    Aber ich lasse mich gerne positiv überraschen.

    VG

    Norman

  • Dieses Weihnachten kann man nur einen Büchergutschein schenken oder geschenkt bekommen, um dann das Buch nach Erscheinen im Januar kaufen zu können.

    VG Gerd