Meyer's Modellbahnschmiede

  • Hallo Sven,


    falls noch Info-Bedarf zu diesen Zweiachser-Transportwagen-Typen besteht,

    bitte mal bei mir mit ner PN melden.


    Anbei mal ein erstes Bild, aufgenommen von mir im Mai des Jahres 1980,

    also vor fast 42 Jahren.


    ..... mit besten Grüßen

    von Hans-G.

    Einmal editiert, zuletzt von ebn-freund ()

  • Hallo Sven,


    ich habe auch von weiteren zweiachsigen Schmalspurtransportwagen noch Dias/Fotos,

    die unterschiedliche Benummerungen haben!


    Meint ...

    ..... mit besten Grüßen

    von Hans-G.

    Einmal editiert, zuletzt von ebn-freund () aus folgendem Grund: Satz-Änderung

  • Hallo,


    der 979-002 Mannschaftswagen Wilsdruff ist im Bau bzw. jetzt schon in der Lackiererei und Endmontage...erstmal das halbfertige Goldmodell. Ichweiß garnicht wie lange der GI-Bausatz schon rumliegt. Jetzt aber wird reingehauen.

    Ein paar Messinggußteile sind von Heinrich und die Rauchabzüge von Weinert. Hat den Wagen jemals jemand im Original im Einsatz gesehen zwecks authentischer Zugbildung ?




    Gruß Sven

  • Moin Sven,


    Sehr gut. Der steht bei mir auch noch auf der Liste. Aber leider ist nur noch ein Teilesatz bei SEM gelistet. Na mal sehn. Der Wagen war glaube ich immer mit einem weiterem im Verband unterwegs. Einsatzbilder sind mir nicht bekannt. Vielleicht im neuen Wunderwald Buch zu finden? Meins bekomme ich erst nächste Woche. 😉

    Gruß Daniel


    37235344pa.jpg

  • Hallo Sven.


    Der war mit den beiden Gerätewagen 97-09-54 und 97-09-55 zuerst als Potschappler Hilfszug unterwegs. Später wurde der Hilfszug mit ihm nach Freital Hainsberg umgesetzt.


    Siehe: Kenning, die alte Weißeritztalbahn,das Rote Album Potschappel-Wilsdruff und Wagenband 3.


    Viel Spaß beim Weiterbau.

    Gruß


    Nachtrag. Der 979-002 wurde vom 979-022, jetziger 970-443 abgelöst.

    Einmal editiert, zuletzt von IVkler () aus folgendem Grund: Nachtrag