Dampfbahnmagazin Gleispläne ( Frage)

  • Hallo,


    der Bd.II von Bufe heißt "Frühere sächsische Schmalspurbahnen nördlich der Elbe" und ist mit viel Glück

    antiquarisch für unter 50 Euro zu bekommen.

    ISBN 3-922138-56-X


    VG

    Norman

  • Moinsen,


    gibt ja auch noch ein Gleisplanbuch!

    Der Oschatzer Saarsachse


    Moinsen,


    Robert Dröse - Das waren 2 Bände vom Bufe-Verlag und gab es nicht von SSB auch schon eins? Werd morgen mal in meiner Bücherwand nachschauen.

    So, ich hab gleich Besuch... Frohe Weihnachten

    Der Oschatzer Saarsachse

    Hallo Saarsachse,


    das wäre schon interessant , wenn es noch was anderes Brauchbares gibt. Ich habe selber gerade noch die schon

    erwähnten Hefte vom Eisenbahnjournal bei mir gefunden, allerdings in digitaler Form. Ich habe jetzt noch nicht alles verglichen

    aber es könnte streckenmäßig das selbe wie in den neuen SSB Heften sein. Die Pläne sind eigentlich ganz gut dargestellt

    allerdings lassen sich Schrift und Zahlen beim Vergrößern bedingt durch alte Schrift dann schlechter lesen/deuten.


    Grüße Jan

  • Hallo Hans G


    das obere Buch habe ich auch, hier sind nur die noch nach der Wende in Betrieb befindlichen Strecken drin.


    Gruß Jan

  • Vielen Dank für die Hilfe. Dann weiß ich Bescheid und weiß worum ich mich kümmern muss.



    So geht es mir auch. Ich habe das Glück einige Sachsen Reporte in meiner Sammlung zu haben. Und ich bin bei dir mit der Schrift. Ich kann sie selbst mit Lupe kaum entziffern


    Es grüßt Robert