Welche Modelle hättet Ihr noch gerne für eure Anlage/Sammlung, bzw. sollten noch von der Modellbahnindustrie herausgebracht werden

  • okay, dann habe ich das falsch gelesen..


    mir fehln noch V22 die V22 03 würde mir gefallen..

    Geplant sind der MEG T7 von Tillig,,sowie der französische Billard Triebwagen von REE

    eine Tssd von Bemo wird es wohl auch nächstes Jahr geben

    und dann die V29 von Panier..

    ,

    Einmal editiert, zuletzt von mitch67 (25. Dezember 2021 um 22:38)

  • Wasserkran 25. Dezember 2021 um 21:26

    Hat den Titel des Themas von „Welche Modell hättet Ihr noch gerne, oder sollten von der Modellbahnindustrie aufgelegt werden“ zu „Welche Modelle hättet Ihr noch gerne für eure Anlage/Sammlung, bzw. sollten noch von der Modellbahnindustrie herausgebracht werden“ geändert.
  • Hallo in die Runde,

    mein sehnlichster Wunsch sind und bleiben die Fahrzeuge der RüKB in H0e:

    - Lok 99 4631 - 33

    - 4achs. Reisezugwagen (HAWA) einschl. Gepäckwagen

    Natürlich wären auch noch andere Vorbilder interessant (RüKB: 99 4521 - 25; 99 4602 - 03; 99 4621; weitere Form-Varianten der zweiachsigen Personen- und Güterwagen, Gci-Wagen, Schneepflug, Sprengwagen. KKP: 99 4612 - 13; KKP-Güterwagen).

    Von 0e möchte ich jetzt nicht anfangen. Ich gehe davon aus, dass selbst meine H0e-Wünsche nie realisiert werden.

    Gruß

    Klaus-Matthias

  • Guten Abend mitch67,

    hier können und sollen auch gerne Model genannt werde, die es zwar schon gibt, aber eben nicht auf der eigenen Modellbahnanlage. Sprich, sein persönlicher Wunschzettel für die Heim oder Clubanlage.

    Gruß

    Norbert

    Moin,

    die Mehrzahl von Model ist Models. ;)

    Frohes Fest noch allerseits.

    Carsten

  • Guten Abend,

    also ich wünsche mir für meine H0e Anlage entweder eine V10c oder Ns4. Die Dieselloks sind der hammer aber leider schwer erhältlich.

    Und von Technomodell den Profilmesswagen

    Euch allen noch schöne Feiertage

    Dennis

  • Hallo miteinander !

    Ich wünsche mir den Hanomag C-Kuppler mit Außenrahmen und Joy-Steuerung wie er bei der Klb. Lingen - Berge - Quakenbrück, der Hümmlinger Kreisbahn und -als Lenz-Reihe 'o'- auf Rügen lief.

    Allerdings in 0e (1:45).

    Ich würde mich aber auch für alle anderen freuen, wenn es 'nur' H0e würde...

    Viele Grüße und Frohe Weihnachten

    Dirk

  • Oh, das ist mal eine Thread, der zum Träumen einlädt.

    Es gäbe so viele schöne Dinge, aber ganz vorn mit dabei:

    Ein Traumwäre die 73.019 der ehemaligen bosnichen Schmalspurbahnen, die jetzt in Österreich fährt.

    Das wäre wirklich ein Träumchen....gerne dann als Messingmodell mit RP25 :P

    Ansonsten habe ich neulich gedacht: so eine schöne V K in 0e......wenn die bei mir zur Tür hinein spazierte, würde ich mich evtl. nochmal ganz umorientieren......

    Modellbahn ist einfach was Feines :thumbup:

    Lenni

  • Hallo,

    ich wünsche mir von Auhagen (!) den sächsischen Empfangsgebäudetyp, wie in Jöhstadt, Sayda, Hohnstein, Frauenstein, Strehla usw. ausgeführt.

    Auch an Regelspurstrecken waren sie zu finden, zB. Wittgensdorf unt.Bhf., Pirna Süd, Glösa, Geringswalde, Grünhain, Hartha (Kr. Döbeln)...

    Bitte maßstäblich und vllt. mit der Wahlmöglichkeit, die Türanodnungen vorbildgerecht anpassen zu können.

    Gruß Micha🙂

    Einmal editiert, zuletzt von 99 572 (26. Dezember 2021 um 00:06)

  • Hallo,

    ich wünsche mir von Auhagen (!) den sächsischen Empfangsgebäudetyp, wie in Jöhstadt, Sayda, Hohnstein, Frauenstein, Strehla usw. ausgeführt.

    Auch an Regelspurstrecken waren sie zu finden.

    Bitte maßstäblich und vllt. mit der Wahlmöglichkeit, die Türanodnungen vorbildgerecht anpassen zu können.

    Gruß Micha🙂

    Tolle Idee. Ist da was schon in Arbeit oder wird das mal in ferner Zukunft realisierbar sein?

  • Ich wünschte mir auch das die Hersteller von Gebäuden mal auf die Schmalspur Bahnen eingehen würden. Hier würde ich gerne mal das eine oder andere Gebäude der Strecke HK begrüßen. Ich glaube allerdings das dies Träume bleiben.

    Von den Fahrzeugen wünschte ich mir eine I K mit runden Dach und eine II k neu von Bemo.

    Naja …… wir warten mal ab