Buch "Kleinbahnreise über die Insel Rügen - Band 1"

  • Hallo liebe Bimmelbahner,


    zu Weihnachten habe ich mir beide Rügen-Bände gekauft – es hat sich wohl wirklich gelohnt, denn meine (hohen) Erwartungen wurden schon beim ersten Durchblättern vom ersten Band übertroffen. Ich fühlte mich fast "erschlagen" von der großen Vielfalt der Fahrzeuge, alles in bester Druck- und Fotoqualität. Die Erläuterungen zu den einzelnen Fahrzeugen sind sehr genau und man merkt, dass das Buch mit viel Hintergrundwissen produziert wurde. Hier bleibt – auch zu den seltensten Fahrzeugen – wohl kaum eine Frage offen. Jeder, der "nur" den "Rasenden Roland" Putbus–Göhren kennt, wird erstaunt sein, welche Fahrzeuge hier früher auf dem einstigen Netz zum Einsatz kamen.


    Band 2 steckt übrigens noch in der Folie – ich habe mit dem ersten Band zunächst einmal genug Lektüre über die Rü.K.B. !



    Allen noch frohe Weihnachten

    und bleibt alle gesund

    mit freundlichen Grüßen


    Raimund

  • Hallo liebe Bimmelbahner,


    danke für die positive Resonanz auf meinen Beitrag zu den Kenning-Büchern über Rügen.


    Für alle, die es noch nicht wissen sollten, habe ich noch einen ergänzenden DVD-Hinweis:


    Bei der "alten" Verlagsgruppe Bahn" (bzw. von RioGrande) erschien vor einiger Zeit die interessante und

    von Ton Pruissen sehr gut produzierte DVD "Reichsbahn-Dampf - Teil 6: Die Rügenschen Kleinbahnen 1966–1968",

    Diese enthält hervorragende seltene Aufnahmen vom alten Netz inkl. Szenen von der einzigartigen Schmalspurfähre ...

    Sehr sehenswert!!



    Noch einen schönen 2. Weihnachtstag

    und einen guten Start in die letzte Woche des Jahres

    wünscht Euch


    mfG Raimund