Welche Eisenbahn Fachliteratur hättet Ihr noch gerne

  • Hallo miteinander !

    Steffen,

    danke für Deine Antwort.

    Ja, das Buch zu den Kleinbahnen in der Uckermark habe habe ich. (In 'Dampf bleibt Dampf, Mit Günter Meyer in den Norden der DDR' sind ja auch ein paar schöne Bilder der KKP.)

    Mehr wäre doch besser, oder ? ;)

    Schön, dass ein Buch zur MPSB in der 'Mache' ist, hoffentlich wird es das erhoffte 'Standartwerk'. Von wem wird es das Buch dann geben ?

    Viele Grüße

    Dirk

  • Hallo!

    Weil hier gerade von der KKP die Rede ist:

    Im Fritz Hager Buch aus dem EK Verlag findet sich auch eine Doppelseite zur KKP. Auch sind in mehreren Meyer Büchern Aufnahmen von dort zu finden, das war ja oben aber schon erwähnt.

    Gruß Kay

  • Guten Morgen!

    Hallo Dirk,

    es wurde doch geschrieben, es ist in der Machel...

    Alle Spitzen ohne Gewähr!

    MfG Thomas

    Immer wieder "geistert" auch ein MPSB-Buch vom Verlag Kenning durch das Internet: MPSB-Buch vom Verlag Kenning

    Wie immer gilt: Abwarten und sich in Vorfreude üben.

    Auf schwäbisch sagt man: "Uff äbbes guads isch gwies warda" (was im Hochdeutschen etwa so viel bedeutet wie: Auf etwas gutes wartet man gerne).

    Viele Grüße

    Tobias

  • Tobias,

    danke für den Hinweis/Link.

    'Mecklenburg-Pommersche Kleinbahnreise in den 60-er' klingt eher nach Bilderbuch als nach 'gescheiter' Monographie.

    Ja, Abwarten, das muss man bei diesem Verlag wohl können (müssen)...

    Viele Grüße

    Dirk

  • Falls Dir Peter Wunderwald keine positive Antwort geben kann, dann schreibe mich unter andre ä t marks und gmx de am Ende (bitte ohne Lücken) doch einfach einmal an und nenne mir den Betrag, den Du für das Buch ausgeben würdest. Vielleicht deckt er sich mit unseren Vorstellungen?

    Hallo André

    Vorgestern habe ich eine Mail bekommen. Das Buch ist gesichert.

    Trotzdem Danke für Dein Angebot.

    Gruß

    Martin

  • Hallo,

    Auch wenn das Thema hier schon lange nicht mehr präsent war, würde ich mich doch freuen wenn mal etwas zu sächsischen Regelspurloks geschrieben werden würde, die sonst noch nie groß Thema waren, wie die sä. VT / 89.2 in ihren vier äußerst unterschiedlichen Ausführungen oder was zur IVT/ 71.3.

    Sächsische IV T – Wikipedia
    de.m.wikipedia.org

    Nur mal so...:)

    Mfg TRO.