Preß´-Kurier 183 (Dezember 2021/Januar 2022)

  • Hallo,

    durch krankheitsbedingte Verzögerungen kam der aktuelle Preß´-Kurier erstmals seit mehreren Jahren eine Woche später zur Auslieferung. Mein Exemplar lag heute im Briefkasten - auch die Bahnhofsbuchhandlungen sollten heute - spätestens morgen alle beliefert sein.

    Zum Inhalt eine Korrektur:

    Auf Seite 24 berichte ich mit Ulrich Thomsch über die ehemalige WEM-Lok 99 3301 und weitere Personenwagen aus der Schweiz in Cottbus. In der Hektik habe ich die gelieferte Datumsangabe xx.xx.xxxx für die Ankunft der Personenwagen versehentlich falsch in unser Schema mit ausgeschriebenen Monaten umgewandelt: Während die Dampflok im Oktober nach Cottbus zurückkehrte, trafen die beiden Wagen nicht am 3. Oktober, sondern am 3. Dezember 2021 in Cottbus ein.

    Ich bitte diese Schusselei zu entschuldigen!

    Mit vielen Grüßen

    André

  • Danke André für die Info der Lieferung. Habe gestern schon ganz verzweifelt in meiner Bahnhofsbuchhandlung um mich gesehen und gedacht, alle schon weg, kann doch nicht sein.

    Viele Grüße vom Pollo und guten Rutsch

    Micha

  • Hallo Micha,

    wenn sich genau solche Fragen stellen, dann bitte auch immer sicherheitshalber im Internet auf der Homepage vom PK nachschauen.

    Dort hatte Jörg Müller schon vor Weihnachten eine Info gegeben:

    Der Preß'-Kurier Nr. 183 - Ausgabe Dezember 2021 / Januar 2022
    Die Auslieferung der Ausgabe an Abonnenten und an die Bahnhofsbuchhandlungen kann leider aufgrund von Verzögerungen bei der redaktionellen Fertigstellung sowie…
    www.presskurier.de

    Kommt gut alle ins neue Jahr!

    VG

    André

  • Hallo Namensvetter..

    Was ich persönlich etwas Schade finde ist das ihr ungerührt die Pressemitteilung wiedergebt bei der das Göhrener Viadukt der Grund sein soll das der Abschnitt Burgstädt-Cossen nicht zweigleisig ausgebaut werden kann.. Das ist und bleibt Blödsinn, denn das Viadukt liegt gar nicht in dem Abschnitt.

    Gruß André

  • Hallo André,

    durch krankheitsbedingte Verzögerungen kam der aktuelle Preß´-Kurier erstmals seit mehreren Jahren eine Woche später zur Auslieferung. Mein Exemplar lag heute im Briefkasten - auch die Bahnhofsbuchhandlungen sollten heute - spätestens morgen alle beliefert sein.

    Gesundheit geht doch immer vor! :)

    Hier in Lübben war heute der Postbote fleißig.

    Ein gesundes neues Jahr an alle.


    Sven

  • Hallo Ihr "Betroffenen",

    Jörg Müller als Herausgeber ist auch längst informiert. Er prüft, wie die PK-Redaktion jetzt genau reagiert - dazu muss ermittelt werden, wie viel Prozent der Auflage betroffen ist. Denn u. a. mein nach Dresden gelangtes Exemplar ist makellos.

    Jörg Müller wird sich deshalb dazu ggf. gesondert melden.

    Aber ich kann hier schon auf einen von mir im PK 184 verzapften Fehler hinweisen: Auf Seite 42 habe ich neben ein Bild von Sven Hoyer aus der RVE-Werkstatt Marienberg ohne Rücksprache mit Sven und der RVE-Werkstatt geschrieben, dass zwischen dem Gw der IG Verkehrsgeschichte aus Wilsdruff und dem Kessel der Dampflok 99 4721 II des Traditionsvereins in Magdeburgerforth im Hintergrund auch das Fahrwerk besagter Dampflok zu sehen sei. Das stimmt jedoch NICHT. Das sichtbare Fahrwerk gehört zur Schönheider 99 582. Und wenn man das weiß, dann sieht man auch den Dampfdom des IV K-Kessels dieser Lok ...

    Da ich diese Seite in der letzten Nacht vor Druckbeginn gefüllt habe, fehlte die Zeit für einen Korrekturgang - und schon war es passiert ...! Ich bitte um Entschuldigung.

    Mit vielen Grüßen

    André

  • Hallo...

    und ich hatte schon die Postbotin in Verdacht......smile

    Gut die Hälfte der Seiten ist doppelt, bzw. eine Hälfte fehlt.

    Ich denke auch, kann mal passieren.

    Für mich wäre es eine gute Lösung ausnahmsweise das ganze Heft im Internet zu veröffentlichen.

    Dann könnte ich das, was mir fehlt nachlesen.

    Grüße aus Münster, Stefan Merc