Erweiterte Neuauflage "Von Buchholz nach Schwarzenberg"

  • Hallo,


    vom Bildverlag Böttger erschienen ist eine erweiterte Neuauflage des Buches "Von Buchholz nach Schwarzenberg" mit den Zweigstrecken nach Crottendorf, Elterlein und der Schmalspurbahn nach Oberrittersgrün. Das Buch wird zum Preis von 34,80 Euro erhältlich sein und hat 240 Seiten mit ca. 550 Fotos und 34 Gleisplänen und Zeichnungen.


    https://www.boettger-bildverlag.de/download/978_3_96564_010_8_Von_Buchholz_nach_Schwarzenberg.pdf


    Viele Grüße

    Toralf

    2 Mal editiert, zuletzt von Toralf750 () aus folgendem Grund: Link korrigiert

  • Hallo Toralf

    Das mit dem Buch war ein guter Tipp und ich habe gleich eine Bestellung aufgegeben. So erfährt man mehr über Bahnstrecken, die nicht unbedingt immer im Fokus stehen bzw. standen.


    Einen friedlichen Jahreswechsel und bleib gesund


    Glück Auf

    Armin Ahlsdorf

  • Guten Abend Toralf,

    Danke für den Tipp. Aber kann es sein, das bei dem pdf Link etwas fehlt. Zumindest bekomme ich einen Fehler, wenn ich diesen anklicke. Unter dem Titel bin ich dann aber fündig geworden.


    Einen guten Jahreswechsel.


    Gruß

    Norbert

  • Das Buch gibt es schon seit Oktober im Handel....


    Auch ein ein sehr ausführlicher Teil ist der Rittersgrüner Strecke gewidmet....


    Bestellungen auch gerne über mich möglich.


    VG Gerd

  • lrt


    Auch dir danke für den Hinweis. Da bei einigen Online-Händlern "Vorbestellung" steht, bin ich davon ausgegangen, daß das Buch erst noch erscheint. Auch hatte ich von der Neuerscheinung bisher noch nichts gelesen.


    Viele Grüße

    Toralf

    Einmal editiert, zuletzt von Toralf750 ()

  • Hallo,


    ich bin mal gespannt ob die ganzen Fehler die ich bei der ersten Auflage gefunden habe, nun raus sind.


    Es wäre vielleicht gut, wenn jemand externes nochmal Korrektur liest, bevor es zum Druck geht. Da wären bestimmt auch einige Dinge im "Bw Glauchau"- Buch noch zu retten gewesen.....


    LG TRO

  • Hallo

    Habe nun das Buch geliefert bekommen und angenehm überrascht . Es werden kurz knapp Informationen erklärt und auch Berichte von Angestellten und Einwohnern sind zu finden . Wer nicht zu sehr ins Detail gehen will , ist mit dem Buch gut bedient . Es ist keine Konkurrenz für die Bücher von Ludger oder aus Freiburg . Soll kurz und knapp Informationen bringen und das erfüllt es , der Kauf kann empfohlen werden .


    Glück auf

    Armin Ahlsdorf