Hessens schönste Eisenbahngeschichten

  • Hallo zusammen.

    Kam gerade im Fernsehen und wird um 6.00 Uhr nächstes Jahr ;) wiederholt.

    Eine Zusammenfassung einiger Schmalspur-, Regelspur- und Modellbahnen in Hessen und somit im HR. Morgen Früh von 6.00 bis 7.30. Ganz nett gemacht und natürlich mit dem Frankfurter Feldbahnmuseum. Viel Spaß damit

    Euer REGIO-Kutscher

  • Gude!
    Danke für den Hinweis zur Sendung, in dem trotz des gar nicht so großen Alters (2018) doch schon wieder so manches historisch ist. So ist z.B. mein Arbeitskollege und Moderator dieser Sendung, Reinhard Schall, seit Mai 2020 nicht mehr unter uns. Beim hr war er für seine große Begeisterung für die Eisenbahn bekannt und hat regelmäßig an Filmproduktionen mitgewirkt und somit auch zur Bekanntheit der Arbeit der hessischen Museumsvereine erheblich beigetragen.

    Auch im Feldbahnmuseum haben sich die Räder seither weitergedreht. Die Mallet ist regelmäßig im Fahrbetrieb zu sehen und die 'englische' Lok mittlerweile komplett zur Hauptuntersuchung zerlegt und wird nach Aufarbeitung der Baugruppen stückweise wieder zusammengefügt.


    Im aktuellen Monatsbericht findet sich auch zu ihr ein Eintrag.


    Viele Grüße aus Frankfurt,
    Rafael