Modellbahn-Neuheiten 2022

  • Mahlzeit!

    Mein Top Wunschmodell endlich von LGB, die Lok 33 des Mansfeld Kombinat. Hoffe noch irgendwann auf passende Wagen.

    Gruß Ralf

    Hallo Ralf,

    für erste könnte man ja die bereits vorhanden sächsischen Altbauwagen der DR nehmen ;)

    Ich finde die V 10C auch cool, hier erhoffe ich mir aber eines Tages die Versionen der Preßnitztalbahn. Am liebsten in blau!

    Den T3 finde ich auch klasse , preislich geht da auch noch was im Handel. Ich bin aber hin und her gerissen. Den T3 brauch ich nicht unbedingt, das HSB Fischstäbchen hätte ich wahrscheinlich direkt genommen. So ein Triebwagen ist aber schon praktisch.

    Die Rollböcke finde ich genial, kommen aber für mich zu spät. Ich besitze bereits zwei Paar von Modelbouw Boerman.

    RhB ja klar , der Kassenschlager muss sein . Ermöglicht neue Formen. Capricorn wird dann wohl doch erst im Sommer oder Herbst angekündigt.

    Grüße,

    Chris

  • Vorallem der Außenrahmen erinnert an die Sachsen. In Kombination mit den Rollwagen und den erschwinglichen Regelspurwagen von Boerman, kann man prächtigen Werkverkehr darstellen. Die Rollböcke sehen für mich nach denen aus, die für 750mm und 1000mm Spur gedacht waren, siehe Wagenbuch Band 3.

    Vll kommt eine 32mm Variante der Rollböcke für die Spur 2e Bahner. Und aus der V10c könnte man theoretisch auch ne 32mm Lok machen, dann kann der Nachwuchs damit fahren ohne Angst zu habe das was kaputt geht.

    Aber alles meine Fantasie

    Lg Robert

  • Hallo

    Auf meinem Wunschzettel stehen bisher nur eine IV K von TM , die gibt es schon . Doch mir fehlen da noch einige Straßenfahrzeuge der DDR . Am 5 Januar war ich bei Auhagen und da ist für die Autofreunde was in Vorbereitung und erscheint im Laufe des Jahres, z.B. Varianten des Multicars und andere Fahrzeuge, mehr war nicht zu erfahren . Habe auch gesehen , daß es 2-achsige Spantenwagen als Form Erheiterung in H0e von ROCO geben soll , da bin gespannt . Sonst schaue ich mal was kommt.

    Glück auf

    Armin Ahlsdorf

  • auf die neuen Spantenwagen von ROCO bin ich gespannt

    da kann man die Liliput-Teile in Ruhestand setzen, so wirklich grundlegend neu sind die ja nicht mehr


    Hallo,

    Bemo hat Heute auf seiner Homepage das Datum seiner Veröffentlichung bekannt gegeben: 26. Januar.

    Mal sehen, was die Uhinger dieses Jahr vorhaben ...

    Gruß

    Daniel

    ich gehe von nahezu 100% Schweiz aus..

    Einmal editiert, zuletzt von mitch67 (18. Januar 2022 um 20:13) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von mitch67 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Mahlzeit!

    Mein Top Wunschmodell endlich von LGB, die Lok 33 des Mansfeld Kombinat. Hoffe noch irgendwann auf passende Wagen.

    Gruß Ralf

    Na hoffentlich läuft das reibungsloser als in H0e ;)

    Ich freue mich auch riesig auf die 33 aus Mansfeld!

    VG Lars