Modellbahn-Neuheiten 2022

  • Guten Morgen,

    für die Schmalspurbahner in TT bringt Karsei neue Modelle der Sächsischen Bahnen auf den Markt.

    Bei Elriwa sind diese schon eingepflegt und können auch schon vorbestellt werden.

    VG Paul

    TTe reizt mich auch sehr tatsächlich. Aber ich habs ja schon eine Nummer Größer.

    Dazu ist es mit dem Gleismaterial auch schwierig soweit ich weiß.

    MfG

  • nach meinem Kommentar auf der Facebookseite zum angedachten Preis der "High-End"-IV K, shcrieb BEMO, dass sich die hohe Differenz durch die höheren Produktionskosten in Deutschland ergibt. Dieses Modell wird wohl nicht in Tschechien montiert, wie die anderen Werksmodelle.

  • Hallo Ralf,

    da hast Du völlig Recht,

    man hat alte bereits vor Jahren erschienene Modelle aufgehübscht und des wars denn vermutlich für 2022.

    Aber bei MINITRAINS weiß man ja nie, vielleicht kommt doch noch was gänzlich Neues dazu?

    Meint...

  • Passt... Danke

    Ich wollt auch nur ausdrücken MAN MUSS NICHT IN DER APOTHEKE EINKAUFEN! Vor allem nicht vorbestellen ^^ ^^ ^^

    Übrigens nicht nur modellbahnshop Oschatz auch elriwa mittlerweile mit Horrorpreisen bzw an die Preisempfehlung des Herstellers sehr gebunden... Vor allem im Schmalspurbahnsektor - unbegreiflich (Weil eh nur ne Hand voll)

    Ursprünglich war ich mal genau wegen Guten Rabatten auf elriwa gestoßen, naja so ist es halt... gut das es noch andere Händler gibt.

    Leute Leute...

    Ein bisschen günstiger geht immer!

    Sorry der musste noch sein...

    Gruß

    Ich möchte im nachhinein noch hinzufügen...

    Der Käufer macht den Preis und wenn keiner kauft, muss sich der Hersteller was einfallen lassen...

    Ich frage mich sowieso:

    Warum nicht erst ein analog Modell mit fahrtrichtungsabhängigen Spitzenlicht produziert wird...

    Da wären bei einer IV K oder VII K gewiss viele Käufer...analog wie gesagt

    Aber naja sorry nochmal, aber nachdem die I K nicht mal mit der korrekt abgebildeten Kupplung geliefert wurde bin ich sehr skeptisch... über den weiteren Gang von Bemo

    Bin nun mal gespannt wie 1008 893 sprich Neuheit von 2020 VII K 99 735 rauskommt

    Nach mehreren vertröstungen steht der aktuelle Ausliefertermin noch bei Quartal I/2022

    Nun sind ja noch 2 Monate... Ich bin gespannt!

    2 Mal editiert, zuletzt von 99 1750-1 (24. Januar 2022 um 17:20) aus folgendem Grund: Persönliche Gedanken hinzugefügt!!! SORRY