PTM Heinrich V10c & Ns4 Neuauflage H0e

  • Hallo Knut,

    ohne wirkliche Details zu kennen, zeigt der Blick auf die Internetseite und in das Impressum, dass wohl aus der Familie Heinrich niemand mehr in der Firma dabei ist. Im Januar 2022 nannte sich die Firma "Volker Heinrich & Sven König GbR" und nun "Präzisionsmodelle & Feinwerktechnik, Sven König" der als Handwerksbetrieb geführt wird. Ich gehe davon aus, dass die beiden Herren nicht mehr zusammen arbeiten und Herr König damit auch keine Rechte mehr an den alten Modellen hat. Die Gußteile sehe ich noch als "Abverkauf", die z.B. beim Auseinanderrechnen der eingebrachten Werte in die vormalige Firma übrig geblieben sind.

    Aber Achtung: die obigen Zeilen sind nur meine subjektive Lesart. Die Realität kann auch anders sein. Vor allem soll mit meiner Einzelmeinung niemanden wirtschaftlich geschadet werden.

    viele Grüße

    Jochen

    Es lebe das vierte Element und alle seine Aggregatzustände!

  • Hallo zusammen , besten Dank für die Antworten .

    Ich sehe es ebenso wie Du , Jochen , die ganze Sache ist irgendwie sehr seltsam gelaufen , Gründe / Hintergründe lasse ich einfach mal als Außenstehender unangetastet . Mich ärgert zum heutigen Zeitpunkt sehr , daß ich Anfang vorigen Jahres , als urplötzlich einige der beliebten V 10 C und Ns 4 Modelle lieferbar waren , keine Bestellung aufgegeben habe bzw eben eine dieser feinen Maschinen gekauft habe . Die Skepsis und Unsicherheit hatte damals überwogen , mir ging es aber nicht alleine so , auch mir bekannte Modellbahnfreunde waren etwas "ängstlich" und haben keine Bestellung aufgegeben . Hinzu kam der Schwachsinn mit dem "Newsletter" - das war ja wohl ein absoluter Blödsinn der in keinster Weise funktioniert hat . Letztlich ärgerlich , hatte mit der blauen

    199 008 der Preßnitztalbahn geliebäugelt , aber nun ist es wohl zu spät . Glücklicherweise darf ich einige der originalen Heinrich Modelle mein Eigen nennen und erfreue mich daran tagtäglich , es sind und bleiben kleine Wunderwerke !

    In diesem Sinne bedanke ich mich bei Euch und wünsche einen guten Start ins Wochenende , Gruß Knut ! ;)

  • Hallo Daniel,

    ich habe mit dem ebay Angebot nichts zu tun, ich hatte mir die Ns4 DR 199 007 letztes Jahr von PTM König in der zweiten Lieferserie gegönnt.

    Ich habe das ebay Angebot entdeckt und an die Forenkollegen gedacht, die letztes Jahr leer ausgegangen sind, oder PTM König abgelehnt haben, also völlig ohne Eigennutz.

    Gruß Michael

  • Hallo!

    Hallo zusammen , auf der aktuellen Seite von Herrn König findet man keine HOe Fahrzeuge mehr , die Serien der V 10 C und Ns 4 werden lediglich mit "letzte Serie ausverkauft" beschrieben , auch der bis vor kurzem noch angebotene Einheitswagen ist verschwunden .

    Hat jemand eventuell noch Bestellungen laufen oder kann etwas mehr berichten , was dort los ist ?

    Mail Anfragen bleiben unbeantwortet , am Telefon ist keiner zu sprechen ?!? Alles irgendwie suspekt finde ich .

    Würde mich freuen , wenn jemand dazu etwas sagen kann , Dankeschön , Gruß Knut.

    Hat denn jemand erfahren, was aus den Beständen der Einheitswagen geworden ist?

    Alex

  • 20 Stück. Auf einmal. Über Nacht?

    Neee. Sicher nicht.

    Alex

    Wer Sagt das er 20 Stück auf Lager hatte?

    Als ich Anfang 2023 anfragte waren noch 8 Stück verfügbar.

    Von daher bin ich fast Überzeugt das es keine mehr gibt.

    Grüße Andy