PTM Heinrich V10c & Ns4 Neuauflage H0e

  • Ich werfe mal die Frage in den Raum welche Ausführung fehlt euch noch?

    Hallo Andy,

    - eine V10C in ausgeblichenem Gelb, wie die Lok 6 aus Kemmlitz

    - eine neutrale V10C aber mit Zierstreifen

    ich hab mir erstmal die grüne Ns4 bestellt, die als Werklok fungieren soll

    VG Marc

  • Kann mir jemand bezüglich des Vorbilds Nachhilfe geben: Es gab doch auch V10c mit DR-Nummer und Beschriftung? Die wären dann leider bei der Neuauflage bisher nicht berücksichtigt.

    Hallo Alex,

    die DR hatte genau 4 V10c in ihrem Bestand. Das waren zwei V10c bei der Pioniereisenbahn Wuhlheide in Berlin (Spurweite 600mm) und die beiden im Harz stationierten V10c (Spurweite 1000mm).

    Da es die Harzer Variante mit innenliegendem Rahmen und sichtbaren Radsätzen modellmäßig von PTM nicht gibt, bleiben also genau zwei Nummern die PTM modellmäßig als echte DR-Lok rausbringen könnte: 199 101 und 199 102 der Pioniereisenbahn Wuhlheide!

    Gruß Robert

  • Hallo Melvin,

    vielen Dank für die Hintergrund-Infos.

    Hattest Du auch fragen können, wieviele Stück insgesamt produziert wurden?

    Auf der Homepage schreiben sie aktuell:

    "Dazu haben wir eine Lieferung Digital-Decoder von "Doehler und Haass" bekommen. Damit können Stück für Stück weitere Lokomotiven komplettiert werden."

    Bedeutet das vielleicht, dass bestimmte (aktuell schon so schnell vergriffene) Varianten doch nochmals in den Shop kommen?

    Beste Schmalspurgrüße

    merane

  • Das wäre super....

  • Hallo merane und Schmalspur99546 ,

    also soweit ich es verstanden habe (da kann ich es auch miss verstanden haben) soll es nur eine Serie geben das heißt wenn weg dann weg!

    Aber ich wollte morgen da noch mal anrufen und kann ja noch eure frage mit beifügen wegen der Fehlenden varianten bzw. schon ausverkauften varianten!!


    Gruß

    Melvin

  • Hallo,

    V 10 C alle Varianten ausverkauft, es gibt nur noch die orangene NS 4 der Döllnitzbahn.

    Da bin ich froh, das ich gestern noch die PRESS V 10 C bekommen habe.

    Aber mal im Ernst, ich kann mir nicht vorstellen, das bei dieser Nachfrage und schnellem Ausverkauf, nichts mehr nach produziert werden soll.

    Gruß Michael

  • Hallo,

    V 10 C alle Varianten ausverkauft, es gibt nur noch die orangene NS 4 der Döllnitzbahn.

    Da bin ich froh, das ich gestern noch die PRESS V 10 C bekommen habe.

    Aber mal im Ernst, ich kann mir nicht vorstellen, das bei dieser Nachfrage und schnellem Ausverkauf, nichts mehr nach produziert werden soll.

    Gruß Michael

    Sehe ich auch so. Meine Vermutung ist, dass er die Tage noch eine neue Rutsche in dem Shop bringt. Wir warten einfach mal ab

  • Hallo,

    V 10 C alle Varianten ausverkauft, es gibt nur noch die orangene NS 4 der Döllnitzbahn.

    Da bin ich froh, das ich gestern noch die PRESS V 10 C bekommen habe.

    Aber mal im Ernst, ich kann mir nicht vorstellen, das bei dieser Nachfrage und schnellem Ausverkauf, nichts mehr nach produziert werden soll.

    Gruß Michael

    Die Entscheidungen zu Stückzahlen sind eh' immer schwierig nachzuvollziehen

    und haben teils unterschiedlichste Begründungen. Aber bloss kein Unfrieden am 2. Januar ;)

    Es ist, wie es ist.

    Der aktuelle Podcast ("Pickelgleis und Nietenzähler") von den Moba-Youtubern Sebastian (Sebbs 1 zu 87),

    Wolgang (Gleiswüste) und Alex (Alex Anlage)" thematisiert dies u. a. sehr unterhaltsam:

    Pickelgleis & Nietenzähler Folge 3: Ist Modellbahn ein Rentner-Hobby?
    Guten Tag, werte Zuhörerschaft! Hier nun die dritte und vorerst LETZTE Folge.... für dieses Jahr! Dieses mal geht es etwas kontroverser daher. Wir versuchen ...
    www.youtube.com

    Beste Schmalspurgrüße

    merane

  • Also ich finde es schade das der Eingangstext der mal vor einer Woche da stand weg ist. Dort wurde doch was mit der Stückzahl erwähnt. Waren das nicht „40“ die da standen? Also wenn dann kommt das hin das ein Großteil weg ist von den „40 Stück“.

    Wie es wirklich ist werden wir abwarten müssen.

    Selbst die H0m Ausführungen sind noch nie alle produziert worden. Also entweder ist das Geschäft mit den Modellen so unrentabel oder zu aufwendig um einfach mal die verschieden Ausführungen zubauen.

    Ich habe Herrn König mehrmals auf diese Ausführung hingewiesen.

    Diese Ausführung ist ein hellers blau und hat seitlich schwarze Zierstreifen.

    Ich wäre sofort bereit dieses Modell zu kaufen.

    https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/4/40/Schmiedeberg_GISAG.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Andy (3. Januar 2022 um 07:31)