PTM Heinrich V10c & Ns4 Neuauflage H0e

  • Guten Morgen.


    Was die ns4 „Jöhstadt“ betrifft, so gibt es dort nur einen einzigen Fehler, der Zusatz „Jöhstadt“ ! Das Modell hat Untersuchungsdatum von 1987. Auch wenn sie immer mal wieder Dreifache Spitzenbeleuchtung hatte, fuhr sie eine Zeit lang auch nur mit einem Spitzenlicht. Zu dem Zeitpunkt war sie in Wilischthal und sah somit auch mal so aus wie das Modell mit einer großen Lampe je Seite. Zu dem Zeitpunkt war Wilischthal vom Übergabebahnhof bis zum Werk nur noch als Anschlussbahn in Betrieb und bedurfte somit bezüglich Licht keiner Streckenvorschrift! Somit reichte eine Lampe als Positionslicht! Das Modell ist somit keine Jöhstadter sondern eine „Wilischthaler“…

    Was für eine Dreistigkeit einem eine Lok in der Ausführung " Wilischtal" als "Jöhstadt" Variante zu verkaufen und das falsche Bild zu verwenden das angeblich die Korrektheit des gelieferten Modells belegen soll.

    Bin gestannt was die anderen Betroffenen für Antworten bekommen.

    Gruß Ralf


    Fehler sind menschlich das ist alles und Mann sollte eventuell PTM noch eine Chance geben denn ich finde jeder hat eine zweite Chance verdient in der er oder sie es besser machen kann!


    Meint .....

    Melvin

    Hallo Melvin!

    Warum eine zweite Chance? Wenn bei einer Lok ein Fehler auftritt dann gebe ich dir Recht aber hier reiht sich Fehler an Fehler von Modell zu Modell.

    Bin gespannt was du für eine Erklärung bekommst für die abgeplatzte Farbe.

    Gruß Ralf

    Einmal editiert, zuletzt von Ns2f (17. Januar 2022 um 12:27) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Ns2f mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hallo

    Da scheint ja der Karren so richtig im Dreck zu stecken . Ich kann es fast nicht glauben, was da für Fehler passiert sein sollen und wie von Seiten des Herstellers damit umgegangen wird . Als Note auf einem Zeugnis würde stehen , stark versetzungsgefährdet . Da muss kräftig nachgebessert werden , sonst wird es nichts mit einer Neuauflage eines mit vielen Vorschusslorbeeren versehenen Modells . Da nehme ich lieber Abstand vom Erwerb und schaue nach einer IV K von TM .

    Glück auf

    Armin Ahlsdorf

  • Hallo zusammen,

    auch wenn ich den Unmut in Teilen nachvollziehen kann, möchte ich doch kurz einmal zum Innehalten animieren. Für mich wirkt das so, als sei hier in kürzester Zeit ein Angebot vom absoluten Top zum absoluten Flop degradiert worden. Klar kann man sich über einzelne Dinge ärgern, aber ich denke man sollte in Ruhe für sich selber klären, wie schlimm welcher Fehler wiegt.

    Was die Verpackung angeht: das war in der Kleinserie doch schon fast immer so, dass das etwas improvisiert wirkt. Ist das wirklich richtig schlimm?

    Verarbeitungsmängel kommen immer wieder vor: meine Veit V36 verlor als erstes ein Treppchen, das ist nicht die Welt. Farbabplatzer ist natürlich ein anderes Kaliber, aber ich kann mich auch an Berichte über humpelnde Bemo-Loks erinnern, schlechte Lackierungen bei SEM usw.

    Das kann man natürlich so nicht hinnehmen, aber man muss sich vielleicht auch nicht so hereinsteigern. Es gibt ja gesetzliche Rahmenbedingungen.

    Wenn die Lok einfach falsch ist, muss (denke ich) jeder für sich eine Lösung finden: zurück geben und traurig sein, dass es nichts geworden ist mit dem Modell, oder den Fehler akzeptieren und sich an der übrigen Qualität erfreuen. Bzw. hat PTM ja schon in der Antwortmail angeboten nachzubessern - das ist doch eine akzeptable Lösung, wenn das dann gut gemacht wird.

    Ich finde das alles noch nicht sooooo wild um ehrlich zu sein. Anders sieht es aus, wenn sich die Firma komplett quer stellen würde, aber da sehe ich bisher keine Anzeichen, oder habe ich etwas überlesen?

    Viele Grüße,

    Lenni

  • Hallo Miteinander,


    Mit erstaunen lese ich hier mit und bin fassungslos, einmal mehr ein Beispiel von Herstellern, was die sich derzeit erlauben...


    Da stützen die sich auf 1 Bild, was gerade passt...

    Das erschreckende hierbei ist für mich allerdings 16,95€ Versand...

    Beim zurückschicken zur Nacharbeit solltet Ihr (alle die es betrifft)

    Für 5,99€ die Rückfrankierung direkt mit ausgedruckt beilegen...

    Die Nacharbeit ist ja kostenlos...

    Viel Erfolg, auf das Ihr alle in naher Zukunft das zum Preis passende perfekte Modell habt...

    Übrigens ich hoffe das Bemo (weil schon angesprochen hier) 2022 den Standart an Loks beibehält, die Auslieferung der I K 54 Fertigmodell ist aktuell...

    Alles Gute

    Gruß André

  • Hallo Niederlausitzer,

    auch ich habe die fehlenden Lampen (3-Spitzenlicht) reklamiert und erhielt dieselbe Antwort. Ich hatte aber sogar geboten, mir die Lampen zur Selbstmontage nachzusenden - Pustekuchen.

    Sonst bin ich ein lieber, zurückhaltender und geduldiger Mensch - aber die Firma kann mich in Zukunft .... Der Rest ist zensiert und würde gegen die Regeln des Forums verstoßen.

    Viele Grüße Jochen

    Es lebe das vierte Element und alle seine Aggregatzustände!

  • Danke Jochen, dass Du das hier noch einmal schreibst,

    denn auch ich hatte beim Hersteller freundlich um die Nachsendung der 4 fehlenden Lampen gebeten, Die Montage hätte ich selbst erledigt.

    Diese einfache und vernünftige Lösung möchten die Herren Heinrich (Jr.) und König offenbar allerdings nicht akzeptieren.

    Ich kümmere mich und berichte sobald es etwas Neues gibt.

  • Hallo Christian

    Das Verhalten des Herstellers lässt ja darauf schließen, daß man irgendwie in der Klemme steckt und selbst einfache Lösungen nicht sieht oder will . Als Beispiel wie es anders geht , nenne ich hier Veit aus Zwönitz/OT Brunos. Da geht vieles auf dem kleinen Dienstweg , z. B ein Anruf oder auch Besuch in Brunos. Selber habe ich es so erlebt , ein Kundenservice einfach unschlagbar. Ebenso habe ich es so schon bei diversen Herstellern erzgebirgischer Volkskunst erlebt , so geht es , der Kunde ist zufrieden und macht positive Mundpropaganda . Bei den Modellen der V10c vermisse ich soch ein Verhalten, man muss es nur wollen, eigentlich ganz einfach. Mit Offenheit kommt man weiter und erntet Zuspruch.

    Glück auf Armin Ahlsdorf

  • Hallo.

    Ich hatte am Montag beim Hersteller angerufen und mein Problem geschildert.

    Danach eine kurze Mail mit Bildern der Lok gesendet.

    Gestern kam vom Hersteller dann die klärende Antwort, sie entschuldigen sich dafür und ich soll die Lok zurück schicken und sie wird nachgebessert.

    Ich warte jetzt nur noch auf den angebotenen Rücksendeschein und dann geht sie wieder nach Dresden.

    VG Paul

  • Naja, Heinrich baut eben manchmal Modelle, die nicht dem Vorbild entsprechen. Da fällt mir vor allem der Lindwurm ein. Der hat bei Heinrich ja auch einen funktionierenden Antrieb, was in keinster Weise dem Vorbild entspricht 8o

    Alex