Betrieb der Harzer Schmalspurbahnen 2022

  • Danke Sir Nigel. Wie verlief die Fahrt, ist sie wieder im Rennen?

    99 6001 ist heute Mittag in Wernigerode aufgetaucht, daher dürfte wohl eine Neubaulok rüber sein. Ich tippe auf 239, die war schon früh in der Vorbereitung.

    Wie ist derzeit der Stand der Triebwagen? Welche fahren und welche nicht und was ist mit dem 187 012?

    Grüße

    Tim

  • Wie ist derzeit der Stand der Triebwagen? Welche fahren und welche nicht und was ist mit dem 187 012?

    Grüße

    Tim

    Hallo Tim,

    im Einsatz sind die Triebwagen 187 011, 187 013, 187 017, 187 018 und 187 019.

    Der 187 016 ist zur HU und der 187 012 noch nicht im Eisatz.

    MfG Bernd Thielbeer aus Nordhausen

  • Danke Sir Nigel. Wie verlief die Fahrt, ist sie wieder im Rennen?

    99 6001 ist heute Mittag in Wernigerode aufgetaucht, daher dürfte wohl eine Neubaulok rüber sein. Ich tippe auf 239, die war schon früh in der Vorbereitung.

    Wie ist derzeit der Stand der Triebwagen? Welche fahren und welche nicht und was ist mit dem 187 012?

    Grüße

    Tim

    Hatte die 6001 wieder Probleme oder ist sie nur zum auswaschen nach Wernigerode gefahren ?

    Grüßen Bert

  • Danke Bernd für die Info und Michael für die Bestätigung.

    99 234 fährt wieder, heute vor dem Oldie. Ansonsten waren noch 99 7237, 7243 und 7247 ab WR im Einsatz, 7245 wie gehabt in Nordhausen.

    187 011 und 013 fahren in Nordhausen.

    Ein wenig schlechten Beigeschmack erzeugte bei mir die Äußerungen über die „Scheißkarre“ ( 99 234) welche recht lautstark erfolgte. Jeder darf seine Meinung haben und äußern, ausnahmslos. Nur ob man das mitten zwischen Fans und Fuzzies tun muss weiß ich nicht. Hab ich bei keiner anderen Bahn so erlebt.

    Schönen Abend euch allen.

    Tim

  • Ein wenig schlechten Beigeschmack erzeugte bei mir die Äußerungen über die „Scheißkarre“ ( 99 234) welche recht lautstark erfolgte. Jeder darf seine Meinung haben und äußern, ausnahmslos. Nur ob man das mitten zwischen Fans und Fuzzies tun muss weiß ich nicht. Hab ich bei keiner anderen Bahn so erlebt.

    Darf man fragen warum gegen die 234 so gewettert wird???