Betrieb der Döllnitzbahn 2022

  • Moinsen,


    herzlich Willkommen Ihr Freunde des Wilden Roberts bzw. der Döllnitzbahn, schlagen wir ein neues Kapitel auf.

    War heute an der Brücke und was sah ich - nichts passiert, allso liebe Baufirmen sputet Euch!

    Wenn ich mal noch paar Detailaufnahmen der Brücke machen soll, dann meldet Euch.

    Willkommen im Jahr 2022 und alles Gute!

    Euer Oschatzer Saarsachse

    IV K - Fan

  • Mahlzeit,


    theoretisch sollte diese Woche die Brücke auch noch befahren werden, wenn ich den Aushangfahrplan im Zug richtig in Erinnerung habe. Da sollte der Verkehr erst ab 10.1. ab/bis Oschatz Süd gehen. Allerdings steht in der Online-Version der 1.1. . Wir hatten uns daher auch gewundert gehabt, weshalb die Dampfzüge nicht noch bis Oschatz durchgeführt wurden.


    VG Tilo

  • Hallo Saarsachse,


    ich denke mal, einige Bauarbeiter so wie ich auch machen noch ein wenig länger Urlaub. Auf ein paar Tage mehr oder

    weniger kommt es nun auch nicht mehr an.

    Selbstverständlich kannst Du Detailaufnahmen machen auch für Dein eigenes Archiv. Wenn die Brücke erst mal weg ist wird schon jemand nach Bildern fragen.

    Ich häng nochmal ein Bild vom letzten Jahr dran, dass habe ich auch in der fotocommunity reingestellt.


    Gruß Jan


  • Moinsen,


    aktuelle Infos... siehe Link

    Sperrung der Strecke zwischen Oschatz Hauptbahnhof und Oschatz Südbahnhof auf Grund von Brückenbauarbeiten
    Sehr geehrte Fahrgäste!! Ab 10. Januar bis voraussichtlich Ende Mai 2022 verkehren aufgrund von Bauarbeiten an der Brücke…
    www.doellnitzbahn.de


    Aus dem "Russischen Sonntag" werden "Winterfahrten"
    Auch in diesem Jahr müssen wir auf Grund der Coronaschutzverordnung und den damit einhergehenden Beschränkungen auf unseren sehr beliebten "Russischen Sonntag"…
    www.doellnitzbahn.de


    Der Oschatzer Saarsachse

    IV K - Fan

  • Die Döllnitzbahn schreibt auf Facebook:


    Liebe Hobby- und liebe Profifotografen, wir freuen uns sehr, dass Euer Interesse an unseren Baumaßnahmen so groß ist. Wir kommen mit einer großen Bitte auf euch zu. Um eine lückenlose Dokumentation unseres Bauvorhabens zu erstellen, benötigen wir auch Eure Fotos für unser Archiv. Die Bilder werden namentlich bei uns gespeichert und bei Verwendung( z.B. für das DBM) als Quelle angegeben. Auf Wunsch können die Bilder auch anonym behandelt werden.

    Wenn Ihr uns Bilder zukommen lassen möchtet, dann bitte an folgende Mail-Adresse schicken:


    marketing@doellnitzbahn.de


    Wir werden uns für die "Bilderspenden" nach Abschluss der Bauphase bei euch selbstverständlich erkenntlich zeigen.


    Mit bestem Dank vom Team der Döllnitzbahn GmbH


    Quelle: https://www.facebook.com/D%C3%…er-Robert-191699664183078