Betrieb der RüBB 2022

  • Freue mich, die Ehre zu haben, das neue Betriebsjahr bei der RüBB als Thema einzuführen ;). Gleich eine Frage zum Betrieb: Wird es rund um Ostern einen verdichteten Fahrbetrieb auf der RüBB bzw. Einsatz des Traditions-/DR-Zugs geben? Und wenn ja, wann? Plant man auch auf dem "Zugbringer" Traditionsfahrten zur Osterzeit?

    Danke schon mal vorab + beste Wünsche für 2022!

    2 Mal editiert, zuletzt von Posewald ()

  • Posewald

    Hat den Titel des Themas von „Betrieb bei der RüBB 2022“ zu „Betrieb der RüBB 2022“ geändert.
  • Hallo Posewald,


    willkommen hier im Forum.


    Deine Fragen zu eventuellen historischen Fahrzeugeinsätzen um Ostern kann ich Dir zwar nicht inhaltlich beantworten, aber ich kann Dir aus eigener Erfahrung den Tip geben, dass die RüBB diesbezügliche freundliche Email-Anfragen sehr schnell, freundlich und umfassend beantwortet.


    Viele Grüße

    Stefan

    Die „dienstälteren“ Forumsnutzer erinnern sich möglicherweise noch dunkel an mich, seit einigen Jahren vor allem stummer Leser hier... ;)

  • Hallo,


    von gestern Abend möchte ich euch mein erstes Foto vom Rasenden Roland seit über 10 Jahren zeigen.


    53Mh steht mit P 112 abfahrbereit im Bahnhof Göhren.


    Viele Grüße von Johannes

  • Hallo Johannes,


    hab gestern gar keinen Fotografen bemerkt, oder auch nicht darauf geachtet. Den 112 hab ich gestern und vorgestern nämlich gefahren.


    Vielen Dank


    Dampfachim

  • Hallo,


    von heute mal 3 Fotos aus Putbus.


    42819336jy.jpg


    42819339fz.jpg


    42819344fb.jpg


    Und ein Handyfoto von 53Mh am Haltepunkt Sellin West:



    @Achim: Wir waren Sonntagabend nicht lange da. Wir sind erst kurz vor der Abfahrt angekommen und haben nur 2-3 Fotos gemacht.


    Viele Grüße von Johannes

  • Das sieht ja erschreckend kahl aus in Putbus!

    Aber es soll ja schön wie nie wiedererrichtet werden...


    Viel Erfolg wünscht Thomas

  • Hallo Thomas!


    Das waren auch meine Gedanken, als ich den leeren Bereich gesehen habe.

    Im August werd ich es selber wieder in Augenschein nehmen.


    VG Thomas

  • Moin,


    die ersten drei Bilder zeigen den Bau der Zufahrtsstraße zur eigentlichen Baustelle der neuen Werkstatt.


    Zwischen dieser Zufahrtsstraße und den ersten Gleisen kommt dann wohl die Museumshalle.


    MfG aus S.H.

  • Hallo Johannes,

    hast du Infos zu den Altbautraglaster im Zug? Habe den Wagen noch nie auf Rügen gesehen.


    Gruß Ronald


    (Edit: anhand der Bühnentüren tippe ich auf den Ex-Buffetwagen 979-152.)

    Viele Grüße,

    Ronald!