Frühlingsfesttage der Modellbahn 2022 in Schkeuditz

  • Frühlingsfesttage der Modellbahn 2022

    Nachdem wir nun leider die Hoffnung begraben mußten, unser Winterfest der

    Modellbahn Ende Januar in der „Sonne“ zu feiern, richten wir jetzt unsere

    ganze Energie auf den Mai 2022. Da möchten wir das historische

    Straßenbahndepot mal wieder richtig mit Modellbahnatmosphäre füllen.

    Zuerst wollen wir am 14. und 15. Mai mit den Modellbahnfreunden der

    „Friedrich List“ wieder ein großes Spur-1-Treffen veranstalten.

    Und am 21. und 22. Mai sollen dann auch die Freunde der kleineren Maßstäbe

    auf ihre Kosten kommen.

    Unsere Vereinsanlagen sowie viele Privatanlagen und Module werden zu sehen sein. Natürlich liegt der Fokus auf Schmalspur.

    Auch ein Modellbahnmarkt wird dabei sein sowie Gastronomie.

    Wie immer suchen wir hierfür noch

    Modellbahnfreunde, die sich mit ihren kleineren oder größeren Anlagen an der

    Ausstellung beteiligen möchten. Und das müssen auch keine superperfekten

    Objekte sein, viel wichtiger ist der Spaß, den Erbauer und Zuschauer daran

    haben!

    Auch die LEGO-Freunde werden wieder aktiv sein und am 9. April eine

    Ausstellung durchführen.

    Homepage Aktualisierung sollte bald erfolgen hat der Kollega mir versprochen :)

    So, diese Worte in Gottes Ohr...auf ein Neues !

    Bis dahin Sven

    IG-Modellbahn-Schkeuditz e.V.

  • Hallo Sven,

    leider war es schon so abzusehen.

    Der Gedanke, dies dann im Frühjahr nachzuholen klingt gut. Ich freu mich jedenfalls drauf.

    Auch wird denken darüber nach, im Früjahr eine kleine Ausstellung durchzuführen.

    Musste unsere Weihnachtsausstellung doch leider auch ins Wasser fallen.

    Wir schauen jedenfalls nach vorn und bleiben optimistisch.

    Gruß Klaus

  • Moin,

    bin nicht so der Grafiker aber immerhin:

    Da im vorderen Teil der Halle eine Sortier- und Sammelstelle für die Ukraine Hilfe installiert wurde haben wir weniger Platz zur Verfügung. Einige müssen daher in die Nebenhalle umziehen welche wir noch umräumen...die Lowa Strassenbahn rollen wir einfach nach draussen. Ist auch ein schönes Fotomotiv.

    Grüße Sven

  • Hallo Sven,

    Haupsache ihr hab noch genug Platz für unser Harz'87 Arangement, wir haben uns zu unserem letzten Auftritt in Schkeuditz ein wenig vergrößert.

    Wir freuen uns und zählen schon die Tage.

    Grüße Marko

  • So, die Modelle sind gepackt, morgen geht's nach Schkeuditz.

    Mal schauen wie viele Bimmelbahner zu Besuch kommen

    Viele Grüße

    Ulrich

  • Hallo,

    ich bin auch gespannt ob mein Plan aufgeht. Ist schon eine andere Routine als die Winterausstellung aber auch grösser und rustikaler.

    Besonders freue ich mich auf die Harzanlage und die H0-Forumsbahn...ach was auf alle...die Hettstedter mit TT, Klaus Paape mit TTm, die sächsische H0/H0m-Vereinsanlage, Hendrik mit seiner H0-Nebenbahn um nur einige zu nennen. Das Wetter soll sich am Wochenende ja beruhigen, nur morgen zur Anreise der Aktiven und Mitmacher könnte es turbulent werden. Drum wünsche ich allen eine angenehme Anfahrt.

    Grüße Sven