Stand neuer Bahnhof Baabe RüBB

  • Die Arbeiten am Bahnhofsgebäude Baabe machen ja weitere Fortschritte. Falls jemand Bilder hat, wäre das super. Steht schon fest, wann das Bahnhofsgebäude in Betrieb genommen wird? Und wie sehen dann dort die Öffnungszeiten der FKA aus? Ist auch eine Gastro geplant, bzw. was soll alles in das Gebäude einziehen? Danke schon mal vorab + beste Wünsche für 2022!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo "Posewald",


    meinst du, du bekommst mehr Antworten, wenn du die Fragen aus deinem ersten Beitrag auf drei Themen verteilst?

    Viele Grüße,
    Eckhard

  • Hallo "Posewald",


    meinst du, du bekommst mehr Antworten, wenn du die Fragen aus deinem ersten Beitrag auf drei Themen verteilst?

    In der Tat scheint es im alten Beitrag etwas untergegangen zu sein, weshalb ich die Bearbeitung vorgenommen habe. Die konkrete Frage zum Betrieb habe ich im Ursprungsthread gelassen und die beiden separeten Projekte als eigene Themen platziert. Das erscheint mir angesichts der Bedeutung der Projekte auch angemessen. Die Beiträge können sie sich dann ja über Zeit entwickeln.

  • "angesichts der Bedeutung der Projekte"... Nun übertreibe mal nicht. Das EG Baabe wurde über die letzten Jahre immer wieder im Thema "Betrieb bei der RüBB" erwähnt wenn es etwas Neues dazu gab.


    MfG.

  • Hallo,


    ach du Sch..ße!

    Wäre ja auch zu schön gewesen, wenn wenigstens EINMAL etwas zumindest äußerlich historisch korrekt aufgebaut worden wäre an dieser einstmals so schönen, erhaltenswürdigen und heute total verhunzten Kleinbahn!

    So, nun könnt ihr mir wieder freundlich und wortreich erklären, warum das alles nur so und nicht anders geht und anschließend weiter lobhudeln, wie schön jetzt alles an und auf Rügens Schmalspurbahn geworden ist - ich werde es nie begreifen, und wenn ich noch drei Leben hätte!


    Lenz-Bahn for ever!

    Klaus-Matthias

    Einmal editiert, zuletzt von KlausM ()

  • Hallo Klaus,

    Ich weiß nicht warum du dich aufregst!

    Man kann froh sein daß es kein Schuhkarton geworden ist und ausserdem muss ja nicht alles historisch korrekt sein.

    Die Hauptsache ist doch das das Gebäude zur Bäderarchitektur passt!?


    Ich wollte nur dir und anderen meine Meinung mitteilen aber jeder kann ja seine eigene Meinung dazu haben👍!



    Gruß

    Melvin

  • Hallo Klaus-Matthias,

    ein Blick auf den Kalender zeigt es - wir haben 2022! Und nein, die RüBB wird nicht als Museumsbahn betrieben wie die Pressnitztalbahn. Sicher kann man zu allen eine andere Meinung haben und es muss einen nicht alles gefallen. Und sicher ist in der ferneren Vergangenheit auch einiges sehr ungünstig gelaufen. Aber dem doch erkennbaren Bemühen der Akteure, hier unter den heutigen Gegebenheiten und Mitteln etwas Vernünftiges zu erhalten, könnte ein wenig mehr Respekt und Anerkennung gezollt werden. Die Lenz-Bahn im Dir genehmen Zustand hätte heutzutage kaum eine Daseinsberechtigung bzw. wirtschaftliche Grundlage. Besser so als in Schönheit gestorben!


    Beste Grüße

    Jens

  • Lieber Klaus-Matthias,


    hiermit erkläre ich Dir wie gewünscht, dass das neue, quasi fast alte Bahnhofsgebäude von Baabe sehr schön aussieht. Ich schreibe dies, weil es nämlich wirklich sehr gut aussieht!



    VG Holger