Hallo,
am 14.05.1993 im SEM Chemnitz-Hilbersdorf die WL 8 aber welche Fabriknummer hat Sie ?
Das dürfte diese sein:
Und in Knappenrode steht diese:
Bittesehr![]()
Mfg TRO.
Hallo,
am 14.05.1993 im SEM Chemnitz-Hilbersdorf die WL 8 aber welche Fabriknummer hat Sie ?
Das dürfte diese sein:
Und in Knappenrode steht diese:
Bittesehr![]()
Mfg TRO.
Hallo Mario,
hier gibts ein paar geschichtliche Informationen zu dieser ehemaligen Dampfspeicherlok:
Torso Dampfspeicherlok HANOMAG auf Flachwagen | Objektansicht
Viele Grüße
Toralf
Gesundes Neues! ![]()
Ich war am 02.01. diesen Jahres mal im Leipziger Süden unterwegs und hatte mir unter anderem vorgenommen, die in Neukirchen an der alten Brikettfabrik in einem Kreisel aufgestellte Dampfspeicherlok zu besuchen.
Das Gelände diente Später als Diskothek "CULT", nun ist es großzügig mit Bauzaun umstellt, eigentlich hat es riesiges Potenzial.
Naja der Zustand der Lok spricht für sich, ziemlich gefleddert, Treibstangen wurden grob abgebrannt.
Nummer konnte ich keine Erkennen, wird aber sicher jemand beitragen können.
In diesem Sinne bleibt Gesund!
Alles anzeigenGesundes Neues!
Ich war am 02.01. diesen Jahres mal im Leipziger Süden unterwegs und hatte mir unter anderem vorgenommen, die in Neukirchen an der alten Ziegelei in einem Kreisel aufgestellte Dampfspeicherlok zu besuchen.
Das Gelände diente Später als Diskothek "CULT", nun ist es großzügig mit Bauzaun umstellt, eigentlich hat es riesiges Potenzial.
Naja der Zustand der Lok spricht für sich, ziemlich gefleddert, Treibstangen wurden grob abgebrannt.
Nummer konnte ich keine Erkennen, wird aber sicher jemand beitragen können.
In diesem Sinne bleibt Gesund!
Das war die Brikettfabrik Neukirchen....
VG Gerd
Gerd genau, Sorry mein Fehler, dort hin ging auch mal aus der westlichen Richtung eine Transportseilbahn.