Oschatz, Theodor-Körner-Str. - die Döllnitzbrücke.

  • Oschatz, Theodor-Körner-Str. - Freitag der 7.Januar 2022 pünklich 15.26 Uhr überquert der letzte planmäßige Schülerzug die Döllnitzbrücke.

    Ab Montag beginnen die Baumaßnahmen zur Erneuerung.

  • Oschatz, Theodor-Körner-Str. - Montag der 10.Januar 2022 14,05 Uhr überquert der letzte Zug mit Diesellok 199 030-8 als Dienstfahrt Bauzug die Döllnitzbrücke. Nun beginnen die Baumaßnahmen zur Erneuerung.

  • Danke für die Aufnahme im Forum --- Montag der 10.Januar 2022 Beginn der Bauarbeiten ---Der Gehsteg wird zurückgebaut und der Bewuchs entferntDie Bautafel am Bahnübergang Bundesstraße 6Entfernen der Halteschienen mit modernen SchlagschrauberOschatz Süd - Die Bauzuglok fährt am Nachmittag mit dem letzten Schülerzug mit zurück nach Mügeln. Der Gepäckwagen und Drehschemelwagen mit Schwellen bleiben in Oschatz an der Baustelle zurück.

  • Hallöchen,


    die Wagen des Bauzuges stehen am Bahnübergang Hospitalstraße:



    Es handelt sich um:


    KD 974-369

    HH 97-25-56


    Gruß Ronny

  • Hallo


    Ralf Korn deine Bilder aus dem letzten Beitrag sind leider nicht sichtbar, aber die beiden Bilder aus deinen ersten beiden Postings sind absolut unschlagbar, insbesondere der Bauzug mit Tonnendach-Packwagen. Vielen Dank, dass du uns daran teilhaben lässt! :ok:


    VG Marc


    Admin: Fotos repariert

  • Hallo Niels,


    aktualisiere doch mal Deine Jahreszahl, falls das 2021 nicht aus irgendeinem Grund beabsichtigt ist.

    Und danke für den aktuellen Blick.

    Gruuß

    217 055