Buch "Die Rhein-Sieg Eisenbahn" (Clößner/Gussmann): Weitere Korrekturen

  • Hallo zusammen,


    Schritt für Schritt zur historischen Wahrheit: Wir haben die Korrekturdatei zum oben genannten Buch um einzelne Informationen ergänzt. Die Datei findet sich hier (unten).


    Die gröbsten Schnitzer sollten wir schon zuvor gefunden haben, aber im Detail klären sich doch noch offene Fragen. Mit Hilfe neuer alter Unterlagen ließen sich auch Aussagen von Zeitzeugen und eigene Annahmen verifizieren, falsifizieren oder präzisieren.


    Und wenn wir bisher annahmen, dass ein kleines Motorrad das schwächste Fahrzeug der RSE gewesen wäre, mussten wir auch das revidieren: Es gab ein Ein-PS-Vehikel – eine Pferdekutsche.


    Viele Grüße

    Uli


    P.S.: Weitere Korrekturen und Ergänzungen werden gerne angenommen.