Welche H0e/f oder H0m Wagenmodelle braucht ihr noch!?

  • Hallo zusammen,

    Ich suche Modell Ideen in Zusammenarbeit mit euch für zukünftige Projekte (Zeichnung muss dafür Vorhanden sein )!

    Die ich eventuell mit dem 3D Drucker zaubern kann 8o

    Aktuelle Projekte:

    Rohsteinwagen --> In Vollendung

    V12 der Kr.O.K ---> Noch am Anfang

    V10c für HF 110c Fahrwerk --> Zeichnungsfase

    KAB 971-104 der DR ---> Wagenkasten fast fertig

    Weyer wagen im Allgemein Rükb KJ1 Pollo ---> Fertig

    Ich freue mich auf eure Vorschläge :love:


    Gruß

    Melvin

  • ich persönlich fände die DB Reisezugwagen der pfälzischen Meterspurbahnen interessant.

    Da wird es wohl in den nächsten hundert Jahren kein Modell geben..

  • Nicki Frank S fan 15. Januar 2022 um 22:14

    Hat den Titel des Themas von „Welche H0e oder H0m Wagenmodelle braucht ihr noch!?“ zu „Welche H0e/f oder H0m Wagenmodelle braucht ihr noch!?“ geändert.
  • Baureihe V 29 Bau Inbetrieb und Abnahme - Forum für Klein- und Privatbahnen

    hallo melvin, mal so auf die Schnelle gefunden. Unterstes Bild. Ich hätte auch ein Buch mit Bildern bzw Zeichnungen, dass ich dir überlassen könnte, wenn sich ansonsten nix Verwertbares findet.


    das Zügle gab es sogar mal in Nm..

    Einmal editiert, zuletzt von mitch67 (15. Januar 2022 um 22:31) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von mitch67 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hallo Melvin,

    so engagiert wie du grade unterwegs bist, würde es mich nicht wundern, wenn du der nächste Kleinserien-Hersteller für Schmalspurbahnen wirst ^^ . Bitte mach weiter so!

    VG Marc

  • Hallo Melvin,

    danke der Nachfrage!

    Was hältst Du von den schönen vierachsigen Reisezugwagen, die von der HAWA kurz vor dem WK I. an die vorpommerschen 750 mm Lenz-Bahnen geliefert wurden? Einige davon sind heute noch bei der RüBB als Traditionswagen erhalten, Fotos (jede Menge) und Maßzeichnungen sind in der Literatur zu diesen Bahnen veröffentlicht. Diese Modelle wären vielleicht nicht nur für mich interessant.

    Danke und freundliche Grüße

    Klaus-Matthias

  • Hallo Melvin,

    was für eine hervorragende Idee!

    Die eben angesprochenen Vierachser gab es vor geraumer Zeit in nahezu vollständigem Bestandsumfang sowohl als RüKB- als auch als DR-Versionen von Uwe Gierhan. Die seinerzeitigen Interessenten sind eingedeckt und werden sich sicher nur sehr eingeschränkt von ihren Schätzen trennen...

    Inwieweit Herr Gierhan zu Neuauflagen bereit ist, soll nicht Gegenstand dieses Threads sein.

    Ich werfe für die Rügen-Fans meinen Hut für ein anderes Fahrzeug in den Ring: einen Gci! Fahrgestelle gibt es in grossen Mengen, Zeichnungen gibt es in der Literatur, ich bilde mir ein, es gäbe auch eine erkleckliche Zahl potentieller Käufer, meiner einer würde sich alle Finger lecken.

    In diesem Sinne,

    Jörg

    Einer acht's, der andre betracht's, der dritte verlacht's, was macht's.

  • Hallo nochmal,

    der Gci wäre mir auch höchst willkommen! Ansonsten aber auch andere Wagen, die in der Epoche 3/4 auf der ehem. Rü.K.B. im Einsatz waren!

    Z.B. auch Bahndienstfahrzeuge, Schneepflug, Sprengwagen...

    Gruß

    Klaus-Matthias