Hallo zusammen!
Ich habe für die Mittellampe unter dem Dach einen Ersatz für die Weinert-Messinglampe gezeichnet und in 3D aus Kunststoff drucken lassen. Das hat so gut funktioniert und die Aufnahme für die LED ist um ein vielfaches einfacher, dass ich bei den unteren Lampen noch einmal nachgebessert habe.
Meine Messing-Rückleuchten habe ich durch Modelle aus Kunststoff und mit passender Tasche für die LEDs ersetzt. Bei den untern Lampen hab eich passende Löcher gebohrt und die angegossenen Lampenkörper von Weinert abgetragen. Die 3D-Druck-Lampen werden dann einzeln lackiert und so ergibt dass dann eine sauber Trennkante beim Lackieren. Aktuell sieht es unspektakulär aus, aber ich bin ein gutes Stück weitergekommen.
Grüße Marco
Links: Weinert-Version, aber schon gebohrt. Oben ist schon eine neue Lampenfassung als 3D-Druck zu sehen. Die Glaseinsätze von Weinert passen perfekt in die neuen Lampenfassungen. Rechts: Lampenfassung abgetragen.