Und wieder werden es weniger (BR 143)

• Hallo Bernd,

danke für die schönen Fotos. Ein schickes Mädel! Am Mittwoch bei meiner Anreise in den Südharz sah ich sie in Halle aus dem ICE und erfreute mich auch daran. Eine echte Bereicherung für den wachsenden Kreis der 143er im Retro-Lack.

Viele Grüße
    Stefan

Früher war alles damals ... ;)

• Hallo,

hier wieder einige 143er Sichtungen aus dem Großraum Dresden:

Dresden - Neustadt

Coswig

Flughafen

Neustädter Bahnhof

Altstadt, die junge blonde Lokführerin wollte leider nicht mit aufs Bild ;).

Waschanlage, damit die Fahrzeuge immer in sauberen Zustand sich befinden

Freiberger Straße

Hbf

Altstadt

Mfg TRO.

• Moin,

heute war ich mal am nördlichen Berliner Außenring tätig. Da kam leider aus der falschen Richtung eine 143er mit "Miete mich"-Anschrift und einem schönen Langschienenzug vorbei. Als ich dann halb vier einpackte (wird ja verdammt früh dunkel zur Zeit!) kam die Lok zu als Tfzf zurück. Es war die 143 009 "Isabel".

Ich schaute mal ins Archiv und fand die Lok wieder. Am 01.10.1991 hatte ich sie in Halle Hbf als Weißenfelser Lok abgelichtet, in vorauseilendem Gehorsam hatte sie schon die DB-Nummer angeschraubt bekommen. Immerhin als Schilder.

Gruß

Carsten

• Moin,

heute wurde ich dankenswerter Weise über die Fahrt der 143 001 von DeltaRail informiert, es ging mit Craftern von Frankfurt (O) nach Rostock. Da es sonnig war ging es mittags raus. Angekommen in Schönfließ war die Sonne natürlich mal wieder weg.

Da der Kollege mir noch sagte dass der Zug falsch rum lief (wegen der Entladung in Rostock) und deshalb in Hohen Neuendorf West Kopf machen musste fuhr ich noch nach Nassenheide. Dort dauerte es auch nicht lange bis er kam, dann hieß es aber "Abruf Rostock" und er ging in den Pausenmodus. So konnten wir noch eine Weile schnacken und ich machte noch ein Standbild vorm Dunkelwerden.

Gruß

Carsten

• Hallo,

Hallo,

seit dem Fahrplanwechsel fährt man in Dresden scheinbar die S3 von Dresden Hbf über Freital - Hainberg (Übergang zur Schmalspurbahn) nach Tharandt und Freiberg jetzt planmäßig mit zwei neuen 442ern die aus Frankfurt/ Main gekommen sind, es sind wohl auch die ersten Vierteiler in Dresden.

Gestern Abend

Anschrift

Vor dem Fahrplanwechsel sah es dann noch so aus, wenn die Altrote 143 250 mit unterwegs war.

Weiterhin planmäßig fahren sie aber noch je nach Umläufen und Verfügbarkeit auf der S1 und der S2 (die mit NBÜ).
    Aushilfsweise wird bestimmt auch auf der S3 ab und an mal noch eine Lok zu sehen sein.

Dresden hat mit der 143 973 jetzt erst wieder eine mit neuer HU aus Dessau bekommen (UNT LD X 12.12.25).

143 973

Mfg TRO.