DB-Museum beendet Zusammenarbeit mit der Traditionsgemeinschaft BW Halle P

• "Schöner Mist" ist noch zu Milde ausgedruckt, dass ist ein Schlag ins Gesicht der Traditionsgemeinschaft, welche sich die letzten Jahr mehrere Beine rausgerissen haben.

Kopfschüttelnde traurige Grüße

• Interessant finde ich ja den Ansatz, dass man die Traditionsgemeinschaft vor die Tür setzt, aber gleichzeitig zukünftig verstärkt auf Ehrenamtliche setzen möchte....

Ebenfalls kopfschüttelnde traurige Grüße

• Hallo an das Ehrenamt,

das ist sehr schade, dass hier die Arbeit vieler Ehrenamtlicher von oben herab zerstört wird. ||

Bleibt zu hoffen, dass die Traditionsgemeineschaft schnellstmöglich eine neue Bleibe finden wird.

Ich/Wir haben jedenfalls gern an Sonderfahrten teilgenommen. Hochachtung vor diesen organisatorischen Herausforderungen. :thumbup:

Leider führt das Denken in großen Konzernbetrieben oftmals in die Irre. Aber bevor dies bemerkt wird, ist es meisst zu spät.

Viele Vereine kämpfen dann auch in Zeiten von Corona unter fehlenden Veranstaltungen, damit natürlich auch fehlende Einnahmen.

Ich wünsche den Traditionsbahnern die nötige Kraft, diesen Schock zu verdauen und einen Neustart, wie auch immer, zu schaffen.

Hoffentlich ist in naher Zukunft wieder eine "normaler" Veranstaltungsbetrieb möglich.

Großes Unverständnis.

Gruß Klaus

• Moin,

das habe ich schon mehrmals in unterschiedlichen Vereinen erlebt: eine kleine Schar von Freiwilligen macht und tut, und ein geltungsbedürftiges Alpha-Tierchen, welches keinen Plan hat aber gut vernetzt ist, setzt die Basis vor die Tür, weil er seine eigenen Vorstellungen hat und nicht alle nach seiner schrägen Pfeife tanzen.

Traurige Grüße

Jörn

• Nun schimpft doch nicht so dolle.

Die Dampfloks werden nicht mehr fahren, also weniger Co2. Dafür

Zitat
    Zitat aus dem obigen Link

zweifeln aber daran, dass das mit den darin vorgesehenen Maßnahmen (Kletter- und Kriechstrecken, Familienrutsche, Holzeisenbahn, Veranstaltungsbereich und neuer Verkaufsshop; im Haupthaus Nürnberg sogar mit bewirtschaftetem Gemüsegarten

das paßt doch genau in diese Zeit. Möhrenanbeu ist besser und vermittelt der nachfolgenden Generation einen guten Einblick in die Geschichte der Technik.

Ich freue mich schon auf den Erlebnisbereich um die neue Dampflokwerkstatt in Wernigerode.

• Grundsätzlich begrüße ich es natürlich, wenn ein Museum auch kindgerechter wird. Wenn man mit Kindern unterwegs ist sieht man schnell, das einige Museen (nicht nur Eisenbahn!) noch Nachholebedarf haben. Wobei eine funktionierende dampfende Lokomotive alleine schon anziehend wirkt, oder überhaupt irgendwas, was sich bewegt.

Aber ob ich nun ein Gemüsegarten im Eisenbahnmuseum erwarten würde - ich weiß nicht. Aber vielleicht gab es ja nur noch aus dem Bereich ein paar Ehrenamtliche......