Danke dir.
Schau ich mir morgen am Rechner an.
Am Handy hab ich Probleme mit meinen Wurstfingern....
Graingers in the night
Danke dir.
Schau ich mir morgen am Rechner an.
Am Handy hab ich Probleme mit meinen Wurstfingern....
Graingers in the night
Moinsen,
RekoP10 - stimmt Nürnberg habe ich mir 1x angetan, grauenvoll!!! Desweiteren gab es nie eine Wiedervereinigung, denn die DDR ist nur der BRD beigetreten und jetzt erleben wir die Auswirkungen davon!
Mal bissel was zu Koblenz - Erstmal für mich ein sehr ungeeigneter Standort, alleine schon wegen der räumlichen Begebenheiten - doch wo ist der schon ideal? Dank der so " mitarbeiterfreundlichen " DBAG sind dort sehr viele ehemalige Reichsbahner aktiv, weil diese ab 1990 Aufbauhilfe West machen durften und nun ihren Wohnsitz in der Gegend haben. Die Koblenzer Truppe ist schon sehr stabil, aber eben es fehlt selbst für Kleinigkeiten das Geld. Beispiel Flyer - für was hat die DBAG eine eigene Druckerei? Nuckeln die den ganzen Tag am Daumen, das kriegt sogar die Döllnitzbahn besser hin ( Aussage DBG - Saarsachse Du bekommst Flyer, sind noch in der Druckerei und ich bekam kurze Zeit einen ganzen Karton voll ) ? So könnte ich noch viele Beispiele bringen.
Da ich einige Mitglieder der Tradi-Gemeinschaft kenne, hoffe ich das diese in Halle P eine neue Zukunft bekommen - sind ja schließlich auch 3 Tfz meiner Heimatdienststelle dort und somit für mich ein Grund mitzumachen. Vielleicht kann ich auch das Thema Lokleitung aufbauen, wer weiß?
Der Saarsachse
Was soll man sagen, leider verkrachen sich viele Standorte im Klein-Klein und dann trennen sich die Leute, die Jungen tun sich das vielleicht noch kurz an und gehen wieder.
Zum Thema Druckerei: Ja sowas muss intern gemacht werden und das muss auch das Drölffache einer normalen Druckerei kosten, weil das konzernintern bleiben muss und der DB Druckservice ja ordentlich für die Bilanzen einnehmen muss. So wie bei DB Systel halt auch.
Fakt ist aber auch: Koblenz trennt sich auch von Fahrzeugen, zumindest nach meinen letzten Gesprächen mit dem DB Museum, sie wissen nur noch nicht genau, oder machen es noch nicht bekannt, was.
Das DB Museum in Nürnberg finde ich aber auch, äußerst lieblos, zweimal dort, kein Bock mehr drauf, lohnt sich einfach nicht.
Sorry jetzt erst ON
bei Change.org ist die Petition zur Teilnahme!
Gutn Aaabend
Das fand sich noch zum Thema im Net,der Beitrag nit den ,,Großen Rosinen"der DB vor 3Jahren.
Hier glaube ich,liegen die Wurzeln schon.Und das Verhalten von DB Museum haben sie sich großartig vom Hr Trump abgeguckt .Heute so,morgen so, übermorgen weg..Wir sind der Präsident vons janze!
Endlich mal eine gute Info. Ein Grund mehr mal hin zu fahren. Jetzt gibt es von mir keine Entschuldigung,für Nichterscheinen, mehr.
Die Nachricht gehört aber eher in den anderen Pfad zur Schließung finde ich ...
T.
Tom, das ist der einzige Pfad hier dazu. Evtl hattest du parallel ein anderes Forum im Sinn. Passiert. Hab ja die Suchfunktion bemüht.
VG Mirko
Hallo,
hast Recht. Ich dachte an diesen Beitrag mit ähnlichem Inhalt:
Moinsen,
na mal sehen wie lange die Loks noch dort stehen, da der Ausverkauf des Depo Halle des DB Museums begonnen hat und ich der Press herzlich gratuliere zum Erwerb von 112 457-7 und 118 802-8 ( alles Bw Leipzig Hbf Süd-Loks auf den ich Dienst hatte ) - es ist einfach nur noch zum kotz...
Ein wütender und sehr pesemistischer Saarsachse
Bin mal gespannt ob oder wann die V100 geht.
Mfg TRO.
Moinsen,
TRO - ist eine gute Nachricht, aber ich bin trotzdem skeptisch wie sich das DB Museum allgemein jetzt verhält und positioniert. Gibt es eine Versöhnung und somit eine Zusammenarbeit mit der Traditionsgemeinschaft Halle P, was in meinen Augen eine sinnvolle Verstärkung führen könnte. Wir werden sehen...
Der Saarsachse