Hallo Matthias,
vielen Dank! Ja, das wird ein Projekt über mehrere Jahre werden. Dehsalb baue ich auch in Etappen. Im grund genommen war alles dermaßen veraltet, dass sich eine Modernisierung nicht mehr lohnt. Und, irgendwann hat man sich auch satt gesehen, möchte nochmal etwas Besseres und Neues. Es geht aber auch um die Gestaltung des Raumes an sich. Außen um die Anlage unter der Dachschräge sich durchquetschen zu müssen, irgendwann alles nur noch großer Mist! Der Raum ist fast quadartisch mit 4,5m Wandlänge. Vorn mittig ist die Tür und gegenüber ein Giebelfenster. Es bleibt also mittig ein gang zum Fenster und rechts und links kommen jeweils die Anlagen. Unterm Fenster kommt eine schmale Verbindung und vorn an der Tür wahrscheinlich per Trainsafe eine herausnehmbare "Brücke". Ich hatte auch über Module nachgedacht, aber das ist nicht meins.
Matthias, Du bist ja auch in Veränderungen und allein mit Deiner neuen Farbgestaltung wirfst Du ja auch Altes quasi über Bord. Es geht uns also irgendwie ähnlich, sicher aber jedem Modellbahner mehr oder weniger.
Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg und bin gespannt was als Nächstes von Dir kommt!!!
Beste Grüße,
Volker