Betrieb der Brohltalbahn 2022

  • Hallo,

    das ist mal ne Ansage. Echt coole Aktion mit dem zusätzlichen Haltepunkt am Busbahnhof in Niederzissen West. Ich frage mich aber nach der Betriebsführung, denn dort wird man ja nicht umsetzen können, oder?

    Hoffentlich läuft der Betrieb reibungslos und hinterlässt bei den Entscheidungsträgern der Region ein positives Bild, sodass man künftig vielleicht auch anderweitig SPNV auf der Brohltalbahn anbieten kann.

    VG Marc

  • Hallo Marc,

    ich würde ja bald sagen Sandwich mit D1 und D2. Umsetzen in Niederzissen geht eh nicht und um bis Oberzissen zu fahren dürften die Wendezeiten nicht reichen (und dann hätte man das wahrscheinlich auch angegeben). Schieben über die ganze Strecke kann ich mir nicht vorstellen.

    Gruß Michael

    26305-signatur-def-jpg

  • Hallo,

    da bin ich ja mal gespannt wie man das macht. Im Sandwich mit D1 und D2 würde ja bedeuten dass Dienstags und Donnerstags im Mai 3 von 3 Loks fahren müssten, und somit 0 Reserve besteht.

  • Eckhard 18. März 2022 um 22:33

    Hat den Titel des Themas von „Betrieb der Brohtalbahn 2022“ zu „Betrieb der Brohltalbahn 2022“ geändert.
  • Wenn es Probleme gibt fährt dann eben die bald letzte betriebsfähige Mallet Deutschlands 😂

    Nix da. Die beim DEV wurde jetzt zusammengesetzt und durfte auch schon einige Meter draußen gerollt werden. Da wird wohl etwas passieren! Den Leuten in Bruchhausen traue ich das zu, anderen traue ich es nicht zu wenn ich an 2024 denke.

  • Hallo,

    dann ergänzen wir doch einfach "auf Meterspur". Und obwohl die Mallet beim DEV gute Fortschritte macht glaube ich nicht dass Diese bis zur Abstellung der 99 5906 die Betriebsfähigkeit wiedererlangt. Von daher hat Huddelsbahn unter Berücksichtigung des eben genanntes Zusatzes zumindest zeitweise sicher Recht. :zwink:

    Gruß Michael

    26305-signatur-def-jpg