Bahnhofsfest in Magdeburgerforth am 14. und 15. Mai 2022 mit Gastdampflok

• Liebe Kleinbahnfreunde,

hiermit möchte ich Euch alle zu unserem nächsten Bahnhofsfest am 14. und 15. Mai 2022 ganz herzlichst einladen.

Wie Ihr schon auf unserem Plakat sehen könnt, haben wir als Gastdampflok die 99 1608 der SDG bei uns. Sie wird auf ihrer Reise in die Prignitz bei uns ein paar Tage Station machen.

:wink: Wieland

• Wieland Schulze 26. April 2022 um 08:14

Hat den Titel des Themas von „Bahnhofsfest am 14. und 15. Mai 2022 mit Gastdampflok“ zu „Bahnhofsfest in Magdeburgerforth am 14. und 15. Mai 2022 mit Gastdampflok“ geändert.
  • Hallo,

wie geil ist das denn? Das Bahnhofsfest ist seit gestern fest eingeplant, allein schon wegen der Bratwürste und wegen des hoffentlich auch möglichen Schwellenöls, für Kenner Lakritzlikör. Und dann lese ich gerade dies hier. Eine Woche vorher mit der 99 5906 auf den Brocken, ich freu mich und ziehe den Hut vor allen Mitarbeitern in den Vereinen, die soewas ermöglichen. :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Hinzu kommt noch, dass mir heute ein Forenmitglied völlig unkompliziert in Sachen Sitzgelegenheiten der Zauggschneeschleuder geholfen hat. Danke dafür.

Das ist mal ein Lichtblick in dieser Zeit der Kriegsrhetorik , sonst würde man ja bald Depressiva benötigen...

cu

Hans-Jürgen

• :/ Hallo,

das sieht gut aus, aber alles auf einen Ruck wäre nicht gut. Zumindest ist dann schon mal der Souvenierkauf sicher. PROST :)Welche Flaschensorte hat denn den größten Inhalt, klären wir am Bahnhof. :huh:

cu

Hans-Jürgen

Ich frag jetzt mal, kann sei dass mancher mit dem Kopf schüttelt.

Kann man auf einem Weg vom neuen Streckenendpunkt nach Magdeburgerforth wandern und dabei immer die Strecke im Auge haben??

• Hallo,

das Bild oben erhöht die Vorfreude .:) Ich darf Wald sehen. Eine Woche vorher fahre ich ja (hoffentlich) an toten Bäumen und verkohlten Bäumen vorbei.

Hans-Jürgen, du nimmst doch ganz bestimmt die Herzchen-Flasche, oder?

Wenn meine Regierung mitkommen würde, dann sollte sie diese Flasche als Geschenk für mich so mal zwischendurch mitnehmen. :) :)

Ich wäre für 2 der dicken Flaschen ganz rechts. :)

cu

Hans-Jürgen

Hinweis.

Der würde dann länger reichen, nicht dass mir unterstellt wird ich wäre ein Alki.....

• Ich frag jetzt mal, kann sei dass mancher mit dem Kopf schüttelt.

Kann man auf einem Weg vom neuen Streckenendpunkt nach Magdeburgerforth wandern und dabei immer die Strecke im Auge haben??

Hallo Hans-Jürgen,

natürlich kann man das. Einfach vom Bahnhof Magdeburgerforth mit einem Zug nach Mitte fahren und dann ganz gemütlich an der Trasse entlang in Richtung Bahnhof Magdeburgerforth laufen. Bis zum Hp. Lindenstraße sind auf alle Fälle Möglichkeiten Bilder zu machen. Dahinter muss man sich das eine oder andere Motiv suchen, aber direkt zu Fuß zum Bahnhof Magdeburgerforth ist nur auf dem Gleis möglich und am Fest aber nicht ratsam. Aber wir halten auch am Hp. Lindenstraße.

Halo

Perfekt wäre es wenn auch an die Vierbeinergedacht würde :kaffee:

Also ich kann mich daran erinnern, dass vor der Veranda vom Kleinbahncafe ein Napf mit frischen Wasser für unsere vierbeinigen Gäste steht.

Einmal editiert, zuletzt von Wieland Schulze (27. April 2022 um 00:05) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Wieland Schulze mit diesem Beitrag zusammengefügt.