Interessengemeinschaft Mansfelder Schmalspurgüterwagen und Sonderfahrzeuge

  • Hallo miteinander,

    hier darf ich Euch die Bilder der Kerosinwagen zeigen, die mir Dietmar Franz geschickt hat:



    05-03 und der 05-14 auf dem Gelände der Bahnwerkstatt am 25.05.1991


    05-03 und 05-14 am 30.04.1994 auf dem Betrbf. Klostermansfeld (Heute Bf Benndorf)


    Wagen 05-03 neben der Glashalle der MaLoWa am 20.05.1995


    Alle Fotos: © Dietmar Franz

    Herzlichen Dank für die Bilder!

    Wagen 05-03 wurde mittlerweile verschrottet, 05-14 ist vorhanden und kann erhalten werden und evtl. auch seinen originalen Behälter zurückbekommen.

    Wir werden uns darum Bemühen, da dieser Wagen ja natürlich trefflich zur Schneedüse paßt,
    hat er schließlich für den notwendigen Treibstoffvorrat gesorgt.


    Der Wurzener


    .

  • Hier noch eine Ergänzung:

    Die beiden Kerosinkesselwagen 05-03 und 05-14 am 21.04.1984 in Helbra, die Bilder habe ich heute noch bekommen. Da die Verwitterung damals noch nicht fortgeschritten war, kann man die Beschriftung, die ich in der Ausführung auch ganz toll finde, noch einwandfrei lesen!

    Beide Fotos: © Dr. Lothar Stuckenbröker

    Der Wurzener


    .

  • Hallo zusammen,

    gibt es irgendwo eine Liste der Wagen mit den endsprechenden Herstellerangaben?
    Wie war das Nummernsystem überhaupt aufgebaut?

    Viele Grüße
    Carsten